Ideal für Pflegebedürftige - Der Bezirk Weststadt in Weimar
Es ist unschwer zu erkennen, wie wohl sich alle angesiedelten Menschen im Viertel Weststadt in Weimar fühlen. Theater und Kunstgalerien sind nur ein paar Beispiele für das beeindruckende Angebot an Freizeitmöglichkeiten des Stadtviertels Weststadt. Weiterhin gibt es für Bewohner und Reisende auch Lokale und beispielshalber Parkflächen, welche zum Ausruhen einladen. Die "Stadtkirche St. Peter & Paul - Herderkirche" hat seit ihrem Bau viele historische Geschehnisse miterlebt und ist immer einen Besuch wert. Sowohl unterhaltende Literatur als auch Sachbücher hat die Bibliothek "Herzogin Anna Amalia Bibliothek" in Weststadt in ihrem Fundus. Zeitschriften, Hörbücher, Musik-CDs und Filme ergänzen die Auswahl an Medien, die jedem Besucher zum Ausleihen zur Verfügung stehen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Lässt Sie nicht im Stich - Eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege in Weststadt
Der Stadtteil Weststadt ist mit Sicherheit eine der angenehmsten Ecken in der Region von Weimar und bietet für Pflegebedürftige allerhand hervorragende Pflegeangebote, um hier die hohen Jahre zu verleben. Eine Kurzzeitpflege wird, als temporäre stellvertretende Leistung der Pflegeversicherung oder des verantwortlichen Sozialhilfeträgers, vorwiegend in speziellen Kurzzeitpflegeeinrichtungen mit Hotelcharakter, gemeinnützigen Kranken- und Pflegewohnungen oder über Gästebetten in Altenheimen angeboten. Die Zahlungen von bis zu 1.550 Euro jährlich für die Verhinderungspflege, können innerhalb des Zeitrahmens der Pflege nach Belieben aufgeteilt werden. Weiter ist noch informativ, dass die Pflegekasse die Maximalsumme von 1.550 € zur Bezahlung einer Kurzzeitpflege jährlich, nicht in Abhängigkeit von der Pflegestufe zur Verfügung stellt.
Kurzzeit- oder Verhinderungspflege gesucht? Unsere höflichen Berater assistieren Ihnen bei der Recherche
Sollte in Weststadt Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege erforderlich sein, so bestehen zwei fachmännische Anbieter, zwischen denen Pflegebedürftige wählen können, um sich betreuen zu lassen. Da sich alle Träger von Pflegeeinrichtungen, sprich staatliche wie etwa Städte oder Bundesländer, freie wie beispielsweise das DRK und auch privatrechtliche wie etwa ProCurand, den Prüfungen durch den MDK unterziehen müssen und mit kompetentem Personal operieren, ist die Qualität der Pflegeleistung in allen entsprechenden Institutionen im Normalfall gleich gut. Die Frage nach dem Betreiber einer Pflegeeinrichtung ist dementsprechend, zumindest bezüglich der Qualität, nebensächlich. Um die Suche nach einer Einrichtung für Kurzzeitpflege mit guter Fürsorge für einen Angehörigen mit einem speziellen Leiden, wie zum Beispiel Multiple Sklerose zu vereinfachen, gibt es auf unserer Website eine ausgesprochen sehr große Angebotsauswahl. Seit Jahren unterstützen wir tatkräftig Pflegesuchende bei allen Problemen, die bei der Suche nach einem passenden Platz in einer Kurzzeitpflegeeinrichtung, einem Altenpflegeheim oder einer Einrichtung für Betreutes Wohnen auftreten können und helfen in gemeinsamen Gesprächen, wenn es darum geht, diese schnellstens aus dem Wege zu räumen.