Sie suchen eine Kurzzeitpflege in Weimar? Der Stadtteil Südstadt ist ausgezeichnet für pflegebedürftige Personen
Aufgrund diverser Vorzüge, wie beispielshalber das immense Angebot an attraktiven Wohnungen, Lokalen, Restaurants, Grünanlagen und Märkten, zählt Südstadt zweifellos zu den populärsten Stadtgebieten in der Stadt Weimar. Die besondere optimistische Lebensart der Bewohner im Viertel Südstadt und ebenso die hohe Lebensqualität an diesem Ort, sind ausgezeichnete Gründe, um hier zu wohnen. Um sich vom ermüdenden Alltag auszuruhen, gibt es für alle Einwohner in Südstadt selbstredend auch diverse ziemlich reizende Parks. Wer mit Vorliebe sämtliche neuesten Filme gucken will, bekommt dafür im Filmtheater "Lichthaus Kino Am Ewerk" in Südstadt zu jeder Zeit eine Gelegenheit.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Sie sind vorübergehend überlastet und brauchen versorgenden Ersatz für ihre Familienangehörigen? Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege ist die Antwort!
Auf der Suche nach Pflegeangeboten in der Gegend führt kein Weg am großartigen Stadtteil Südstadt vorbei, der mit etlichen Pflegeeinrichtungen und anderen Pflegeangeboten in geeigneter Umgebung dazu einlädt, hier das Alter zu verleben. Die Fachbereiche Grundpflege, wie beispielsweise Baden, Zahnpflege, Unterstützung beim An- und Ausziehen und auch Betten machen, medizinische Behandlungspflege in Krankheitsfällen, wie beispielshalber Verbandswechsel oder Blutzuckerkontrolle, wie ebenso gesellschaftliche Fürsorge sind natürlich Teil der Kurzzeitpflege. Für Unterkunft und Kost und Logis der Pflegebedürftigen, werden die Kosten allerdings nicht von der Pflegeversicherung übernommen. Nach einer Dauer von zumindest 6 Pflegemonaten, besitzen pflegebedürftige Rentner ein Anrecht auf Finanzierung einer Verhinderungspflege durch die Pflegeversicherung. Diese summiert sich auf bis zu 1.550 jährlich. Durchgeführt werden kann eine Verhinderungspflege dann etwa durch Verwandte, Bekannte, Nachbarn oder selbstredend auch einen Pflegedienstleister. Die meisten pflegenden Angehörigen sind in Bezug auf Kurzzeitpflege nicht akzeptabel informiert. So haben beispielshalber im Jahre 2010 von ca. 1,6 Millionen Angehörigen nur etwa 16500 dieses Anrecht geltend gemacht. Eine Verhinderungspflege haben nur rund 34.000 der insgesamt 1,6 Millionen betreuenden Familienangehörigen in der BRD im Jahre 2010 in Anspruch genommen.
Wir unterstützen Sie sehr gern, eine ideale Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege zu finden
Angesichts der steigenden Nachfrage, bestehen in Südstadt und in der Nähe aktuell sechs qualifizierte Pflegedienstleister für Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege, die Sie selbstverständlich auch auf unserer Webseite finden können. Neben den staatlichen Trägern wie beispielshalber Kommunen oder Kreise und privatrechtlichen Trägern wie beispielshalber ProCurand, gibt es in Deutschland auch freie Träger von Einrichtungen für Kurzzeitpflege. Zu den freien Trägern zählen etwa uneigennützige Vereine, wie zum Beispiel das DRK und ebenso kirchliche Vertreter wie beispielsweise die Caritas. In einigen Pflegeeinrichtungen sichert der Wohnbereich vor allem Menschen mit Erkrankungen beispielshalber Demenzerkrankungen eine überaus wohlige Atmosphäre. Alle Bewohner können sich innerhalb des Hauses und auch draußen den beliebtesten Tätigkeiten widmen und werden hierbei ganz selbstredend vom versierten Personal unterstützt. Gern möchten wir Sie bei der Suche mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräften unterstützen. Ganz egal ob Sie an Kurzzeitpflege, einem Seniorenheim oder einem Seniorenzentrum interessiert sind.