Eine Kurzzeitpflege im malerischen Stadtteil Südstadt in Halle (Saale) wartet schon auf Sie
Aufgrund verschiedener Vorteile, wie beispielsweise das üppige Angebot an ansprechenden Wohnungen, Lokalen, Restaurants, Grünanlagen und Läden, gehört Südstadt zweifellos zu den populärsten Stadtvierteln in der Stadt Halle (Saale). Aufgrund der vorhandenen sehr anziehenden Lebensart und einem großen kulturellen Spektrum ist Südstadt in Halle (Saale) nicht nur bei seinen Bewohnern außerordentlich beliebt. Als eine von vielen Apotheken in Südstadt, vertreibt die "Apotheke am Rosengarten" die gängigen frei erhältlichen und rezeptpflichtigen Therapeutika, wie auch zum Beispiel Nahrungsergänzungsmittel und kosmetische Produkte. Es gibt in Südstadt eine große Angebotsauswahl an Gaststätten, die ihre Besucher mit ihren Delikatessen verköstigen. Eines der gefragtesten ist dabei sicher das Restaurant "Restaurant Delphi", welches seine Tischgäste immer von Neuem entzückt.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Sie brauchen Urlaub? Eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege kümmert sich um pflegebedürftige Familienangehörige
Der Stadtbezirk Südstadt heißt pflegebedürftige Menschen mit diversen Pflegedienstleistern willkommen, hier ihr Alter zu verleben. Die wichtigsten Fachbereiche der Kurzzeitpflege werden als diese selbstredend von der Pflegeversicherung bezahlt. Dazu zählen im Normalfall Grundpflege, wie zum Beispiel Duschen, Nagelpflege, Unterstützung beim An- und Ausziehen und auch Betten machen, medizinische Behandlungspflege bei Erkrankungen, wie beispielshalber Wundversorgung oder Medikamentenüberwachung, wie selbstverständlich auch gesellschaftliche Fürsorge. Privat übernommen werden müssen allerdings die Aufwendungen für Unterkunft und Kost und Logis der Pflegebedürftigen. Ein Recht auf eine Verhinderungspflege entsteht frühestens nachdem wenigstens eine Zeitdauer von 6 Monaten der Pflege vergangen ist. Dann können auch Senioren, welche zum Teil von Familienangehörigen, sowie einem Pflegedienstleister betreut werden, diesen zeitweisen Ersatz beanspruchen. Im Übrigen wurde beispielsweise im Jahre 2010 von lediglich ca 16.500 pflegenden Angehörigen ein Anrecht auf eine Kurzzeitpflege und von lediglich ca 34.000 auf eine Verhinderungspflege geltend gemacht. Vorwiegend liegen die Ursachen hierfür darin, dass sich vielzählige der Familienangehörigen dieser Option gar nicht bewusst sind.
Kurzzeit- und Verhinderungspflege finden leicht gemacht, mit unseren fachkundigen Beratern
In Südstadt bestehen für Pflegebedürftige zwei fachmännische Anbieter, welche bei Notwendigkeit Kurzzeitpflege bzw. auch Verhinderungspflege erbringen können. In der Republik gibt es zahlreiche verschiedene Träger von Pflegeheimen, während die geläufigsten davon wahrscheinlich zum Beispiel die Diakonie oder die Caritas sind. Allerdings gibt es auch auf regionaler Ebene zahllose kleinere Träger. Um allen Pflegebedürftigen mit altersbedingten Krankheiten eine entsprechende Pflege garantieren zu können, sind zahlreiche Einrichtungen für Kurzzeitpflege auf einzelne Alterskrankheiten spezialisiert, sodass solchen Personen, mit bestens geschultem Pflegepersonal, der Ruhestand erleichtert werden kann. Wer bei der Wahl der passenden Betreuungseinrichtung unsicher ist, erreicht unter [[Hotline]] immer einen sachverständigen Berater der Pflegehilfe, der oder die Ihnen bei jeglichen Problemen unter die Arme greift. Dabei ist es ganz egal ob Sie Fragen zu Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Altenpflegeheimen oder Seniorenresidenzen haben.