Suchen Sie nicht länger, genießen Sie die goldenen Jahre im attraktiven Stadtteil Selikum
Ein spezielles Merkmal des Viertels Selikum des Ortes Neuss, ist das sehr große Angebot an schönen Appartements, Clubs, Gaststätten, Parkanlagen und Geschäften. Welche Vorzüge dieses Stadtviertel im speziellen zu etwas Besonderem machen, wird nachfolgend geschildert. Um in Selikum die freie Zeit zu verbringen, gibt es zahlreiche bedeutende Attraktionen, wie beispielsweise "Museum Insel Hombroich". In der reizenden Grünfläche "Rheinpark Center" haben Menschen aller Altersgruppen zu jeder Tageszeit reichlich Freiraum, um die Natur zu genießen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Mittels eines Pflegedienstes auch im Ruhestand sorglos leben
Jeder der einmal den Stadtteil Selikum in Neuss besichtigt hat, ist von der hiesigen beachtlichen Lebensqualität überzeugt, folglich bietet es sich an, den Abend des Lebens in den hier ansässigen Pflegeeinrichtungen zu verbringen. Pflegedienste empfehlen sich vor allem für ältere Menschen, die ihr tägliches Leben nicht länger vollständig unabhängig bewältigen können. Die Dienstleister offerieren im Allgemeinen pflegerische, betreuerische, und selbstredend auch hauswirtschaftliche Dienste, damit die Rentner imstande sind, den Lebensabend vollends zu genießen. Falls pflegebedürftige Senioren einen Pflegedienst für sich beanspruchen, haben sie den immensen Vorteil, dass sie im Grunde sämtliche grundlegenden Entscheidungen immer noch allein treffen können, wie zum Beispiel hinsichtlich der Tagesgestaltung, der Mahlzeiten, der Schlafzeiten etc.. Sollte eine, durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgestellte, Pflegestufe bei Rentnern vorhanden sein, so können die Betreuungsleistungen eines ambulanten Pflegedienstes ebenfalls durch die Pflegekasse bezahlt werden.
In die ambulante Betreuung dank der Pflegehilfe
vier verschiedene Anbieter für häusliche Pflege gibt es in Selikum, die eine Versorgung für Rentner erbringen können, die trotz Pflegebedürftigkeit das Verbleiben im privaten Zuhause, dem Umzug in ein Seniorenpflegeheim vorziehen. Eine Gesamtzahl von 12.349 Anbietern für häusliche Pflege bestehen im Land. Davon stehen 7.772, sprich 62,9%, in privatwirtschaftlicher und 4.406, circa 35,7 Prozent, in freier Trägerschaft, wie beispielsweise das DRK, die Arbeiterwohlfahrt und die Caritas. Staatliche Träger, wie beispielsweise Kommunen und Kreise, machen mit 171 Dienstleistern noch etwa 1,4% aus. Für pflegebedürftige Senioren, deren verantwortliche Pflegefachkraft, beziehungsweise pflegender Familienangehöriger sie zuhause zeitweise nicht betreuen kann, gibt es auf Verhinderungspflege spezialisierte mobile Pflegeanbieter. Auch direkt in Ihrer Nähe können Sie dank der Pflegehilfe einen geeigneten Pflegedienst für Ihre pflegebedürftigen Familienangehörigen finden.