Kommen Sie in den schönen Stadtbezirk Hafengebiet in Neuss
Hafengebiet ist ein besonders schöner Bezirk in der Stadt Neuss, in welchem zahlreiche Seniorenzentren und Anbieter anderer Formen der Versorgung ansässig sind. Gäste als auch die eigenen Bürger von Hafengebiet in Neuss schätzen den besonderen Zeitgeist ihres Bezirks. In der hiesigen glanzvollen, historischen Kapelle "Kirchengemeinde Süd Gemeindezentrum Reuschenberg Erlöserkirche" finden oft Andachten statt und obendrein ist das Gebäude auch für Rundgänge begehbar. Für sämtliche Wasserratten unter den Bürgern und Gästen der Ortschaft Hafengebiet empfiehlt sich das wundervolle Bad "Nordbad", welches für jede Vorliebe und sämtliche persönlichen Ambitionen, die richtigen Pools bietet.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Sie wollen auch im höheren Alter zuhause leben? Ein ambulanter Pflegedienst ist die Lösung
Hafengebiet ist das Zuhause vieler Pflegedienstleister, weil sich viele pflegebedürftige Menschen, wegen vieler Vorteile, im Alter dazu entschließen, in diesem reizenden Stadtteil zu wohnen. Ungenügende Sachkompetenz und mangelnde Zeit sind die gängigsten Gründe, warum Verwandte von Pflegebedürftigen nicht in der Lage sind, sich angemessen um diese zu kümmern. Diese benötigte Betreuung kann durch eine häusliche Pflege, in der privaten häuslichen Umgebung der Betroffenen, durchgeführt werden. Für vielzählige Pflegebedürftige wäre ein Ortswechsel in ein Seniorenzentrum mit zu viel Stress und Anspannung verbunden. Wer also viel Wert auf das private Daheim und die damit korrelierende Entspannung legt, ist mit einem Pflegedienst perfekt ausgestattet. Die Leistungen eines Pflegedienstes können von der Pflegekasse bezahlt werden, sofern eine vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung ermittelte Pflegestufe bei den Senioren vorhanden sein sollte.
Die Pflegehilfe hat die Lösung um sich in der privaten Wohnung durch eine ambulante Pflege betreuen zu lassen
Es gibt in Hafengebiet und Umgebung insgesamt fünf verschiedene Dienstleister für ambulante Pflege, sollten Sie Grundpflege und hauswirtschaftliche Unterstützung für pflegebedürftige Familienmitglieder brauchen. Die Pflegekräfte dieser Dienstleister sind insbesondere für diese Form der Versorgung ausgebildet. In Deutschland werden etwa 63% der ambulanten Pflegedienste von privatrechtlichen, gewinnorientierten Trägern, wie beispielshalber Vitanas, und rund 36% durch uneigennützige Wohlfahrtsverbände, wie zum Beispiel von dem DRK, der Arbeiterwohlfahrt und der Caritas, geleitet. Für Pflegebedürftige, deren verantwortliche Pflegekraft, bzw. pflegender Familienangehöriger sie daheim vorübergehend nicht versorgen kann, gibt es auf Verhinderungspflege spezialisierte mobile Pflegedienste. Sie können die Pflegehilfe immer unter [[Hotline]] anrufen, beziehungsweise einfach eine Rückrufbitte übermitteln. Einer unserer sympathischen beratenden Mitarbeiter ruft Sie dann sehr gern zurück und klärt mit Ihnen alle Fragen, die bei Ihrer Suche nach einer ambulanten Pflege eventuell in Erscheinung getreten sind.