Treppenlift-Anbieter in Sachsen-Anhalt
Treppenaufzüge sind technische Geräte, die im privaten Heim Barrierefreiheit herstellen, sodass dieses besser weiterhin genutzt werden kann. Vorteilhaft ist die Einrichtung einer solchen Gerätschaft vor allem für gehbehinderte Menschen und Pflegebedürftige.
Besichtigen Sie das Gebiet Sachsen-Anhalt und überzeugen Sie sich selbst von der Herrlichkeit
Das Bundesland Sachsen-Anhalt mit seiner Hauptstadt Magdeburg hat eine wunderbare Seen- und Naturlandschaft. Weil es im reizvollen Land Sachsen-Anhalt eine imposante Vielfältigkeit an Freizeitangeboten und Einrichtungen, welche dem körperlichen Wohlergehen dienen, gibt, werden verschiedene davon nachfolgend genauer veranschaulicht. Wer gern liest, sollte die Bücherei "Unibibliothek" in Magdeburg besuchen. Dort kann man nicht nur Bücher ausleihen, sondern auch Hörspiele, Musik und Filme. "Neustädter Platz" ist wohl das erstaunlichste Einkaufszentrum, das Magdeburg, präsentiert. Hier findet man nicht nur eine gigantische Wahl an unterschiedlichen Geschäften, Märkten, sondern auch Gastwirtschaften.
Verbringen Sie Ihren Lebensherbst daheim dank eines Treppenaufzugs
Sachsen-Anhalt eignet sich dank seiner schönen Gegenden wunderbar für die Gestaltung des Lebensabends in einem Treppenlift. Aufgrund der Tatsache, dass fast jedes Haus über bautechnische Eigenheiten verfügt, gibt es sehr verschiedene Arten von Liftanlagen, wie beispielsweise Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Hängelifte. Es gibt Stehlifte und auch Sitzlifte, welche jedoch beide zum Oberbegriff Treppenaufzug gehören. Dieses am häufigsten angewendete Liftsystem ist mit einer Stehplattform und Haltegriffen, oder mit einer Sitzfläche, sowie Arm- und Rückenlehnen ausgestattet. Bei breiten Aufstiegen kann auch ein sogenannter Plattformlift zum Einsatz kommen. Es gibt verschiedene Modelle von Plattformliften, womit sie neben geradlinigen ebenfalls für kurvige Treppen in Betracht kommen. Konzipiert ist dieses Liftsystem, das ein wenig mehr Platz in Anspruch nimmt, als ein normaler Treppenschrägaufzug, besonders für Rollstuhlfahrer.
Wir finden den richtigen Treppenaufzug für Sie
Die fälligen Gesamtkosten, die mit dem Kauf eines Treppenschrägaufzugs verbunden sind, können teilweise von der Pflegekasse getragen werden, sofern eine Pflegestufe vorliegt, welche durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgelegt wurde. Sodass Pflegebedürftige bei der Nutzung eines Treppenaufzugs keinen Risiken ausgesetzt sind, schreibt das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz umfassende Sicherheitsstandards vor. Ob es für Sie persönlich von Vorteil ist, einen Treppenlifter zu erwerben, können Sie von unseren freundlichen Ratgebern erfahren, die sich direkt unter 06131/49 32 042 kontaktieren lassen.