Treppenlift-Anbieter in Gardelegen
Die Installation eines Treppenlifters, also einer Vorrichtung, zur Überwindung von Hürden in der eigenen häuslichen Umgebung, wie beispielsweise einzelner Stufen, oder Aufstiege, ist speziell zu empfehlen, wenn Sie oder Familienangehörige zeitweise oder permanent in Ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind. Ein klassischer Treppenschrägaufzug kann Biegungen und unterschiedliche Anstiege fahren und ist prinzipiell innerhalb eines Tages wartungsfreundlich eingebaut.
Lassen Sie es sich im spannenden Gardelegen richtig gut gehen
Die Stadt Gardelegen in Sachsen-Anhalt, verfügt insgesamt über eine Fläche von 632,43 km² und bietet 23.628 Menschen einen Ort zum Leben. Dank diverser aufregender Angebote an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und vieler unterschiedlicher Sehenswürdigkeiten, zählt die Stadt Gardelegen, nicht nur für viele der Einheimischen, sondern auch für vielzählige Gäste, zu den reizvollsten Städten des ganzen Bundeslandes. Für Jung und Alt gibt es im schönen Gardelegen viel zu besichtigen. Neben diversen anderen Freizeitangeboten, ist es sehr empfehlenswert, die interessanten Sehenswürdigkeiten, wie etwa "Salzwedeler Tor" zu besuchen. Auf der allgemeinen Website www.gardelegen.de befinden sich fortführende detaillierte Beschreibungen zur Gegend und ihren Annoncen.
Barrierefrei in den hohen Jahren mit einem Treppenlifter
Für Personen mit altersbedingten Beschwerden ist eine fachmännische Pflege ungeheuer essenziell. Treppenaufzüge, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Senkrechtlifte sind Beispiele für die verschiedenen Liftanlagen, welche die Bewältigung von verschiedenen Barrieren ermöglichen. Ein Treppenschrägaufzug, wie ein Treppenlift auch bezeichnet wird, wird unter allen Liftanlagen am meisten eingebaut. Bei diesem Liftsystem wird eine Leitschiene an der Brüstung, beziehungsweise an der Treppenwand befestigt, auf welcher kleine Elektromotoren die Sitzfläche hoch- und runterfahren. Ein sogenannter Plattformlift eignet sich primär für Rollstuhlfahrer, da er anstelle eines Sitzes über eine Plattform verfügt. Verschiedene Versionen dieses Systems ermöglichen die Beförderung auf geraden und selbstverständlich ebenso auf kurvigen Aufgängen.
Sie suchen einen Treppenlift welcher zu Ihren Anforderungen passt? Die Pflegehilfe hilft Ihnen!
Die Sozialbehörde oder die Pflegekasse können eventuell einen Teil der Gesamtkosten decken, da der Kauf eines Treppenschrägaufzugs im Allgemeinen mit sehr hohen Aufwendungen verbunden ist. Der Erhalt von finanziellen Leistungen zur Sicherstellung des Lebensunterhalts, bzw. zur Grundsicherung, bzw. eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung ermittelte Pflegestufe, sind hierfür allerdings Grundlage. Für den Fall eines Ausfalls der Elektrizität, sollte ein Treppenschrägaufzug über eine Notenergieversorgung, Akkubetrieb, bzw. eine Notabsenkvorrichtung verfügen. Ob es für Sie privat von Vorteil ist, einen Treppenlift zu erwerben, können Sie von unseren zuvorkommenden Ratgebern erfahren, die sich ganz einfach unter der Telefonnummer 06131/49 32 042 kontaktieren lassen.