Die einladende Stadt Naumburg (Saale) - Die Attraktion des Bundeslandes
Die Stadt Naumburg (Saale) in Sachsen-Anhalt mit einer Gesamtfläche von 129,89 Quadratkilometern und 34.053 Bürgern bietet verschiedenste kulturelle Einrichtungen, die es zu besuchen gilt. Naumburg (Saale) ist abgesehen von kultureller Diversität und tollen Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, auch Heimat besonders netter Einwohner, die diese spannende Stadt zu einem ganz speziellen Platz machen. Wer gern weggeht, um sich etwa mit Freunden oder dem Bekanntenkreis zu treffen, demjenigen empfehlen sich in Naumburg (Saale) eine Vielzahl von behaglichen Cafés. So ist beispielshalber das "Domcafé" ein guter Treffpunkt. Um die persönliche freie Zeit sinnreich und aufschlussreich verbringen zu können, existieren in Naumburg (Saale) vielzählige besondere Attraktionen, wie beispielshalber "Abundantia", welche jederzeit einen Besuch wert sind.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Bei Bewegungseinschränkung ist ein Treppenschrägaufzug eine optimale Lösung
In Naumburg (Saale) gibt es zahlreiche Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegeangebote, weil die bemerkenswerte Stadt, als Ort für den Lebensherbst, bei Pflegebedürftigen ausgesprochen populär ist. Um zu ermöglichen, dass Hürden jeder Form bewältigt werden können, gibt es mit beispielsweise Treppenliftern, Plattformliften, Treppensteiggeräten, oder Hängeliften, die verschiedensten Liftanlagen. Beim Treppenlift, welcher von allen Liftanlagen am häufigsten Gebrauch findet, differenziert man zwischen einem Sitzlift und einem Stehlift. Während ein Sitzlift, dem Namen entsprechend über eine Sitzfläche verfügt, hat ein Stehlift eine Plattform und Haltegriffe. Besonders für Rollstuhlnutzer empfiehlt sich etwa ein Hublift. Vertikal hoch und runter fahrend, lassen sich Höhenunterschiede von maximal drei Metern mit dieser robusten Stahlkonstruktion bewältigen, während diese auch für den Transport von Lasten infrage kommt.
Welcher Treppenschrägaufzug der Geeignete für Sie ist erfahren Sie bei der Pflegehilfe
Die Gesamtkosten für einen Treppenlift können teilweise von der Pflegekasse übernommen werden. Der prinzipiell von den Pflegebedürftigen zu tragende Eigenanteil kann von der Steuer abgesetzt werden. Zur Garantie einer unbedenklichen Benutzung, entsprechen sämtliche Treppenlifter, gemäß dem Geräte- und Produktsicherheitsgesetz, umfassenden Sicherheitsvorschriften. Unter [[Hotline]] können Sie die Pflegehilfe erreichen, um sich über die unterschiedlichen Treppenaufzüge, die Preise und deren Fabrikanten, einen ersten Überblick zu vermitteln.