Suchen Sie nicht länger, der herrliche Stadtteil eignet sich ausgezeichnet für den Herbst des Lebens
Die Wahlheimat zahlreicher Senioren in Frankfurt (Oder), welche sich dazu entschlossen haben, an diesem Ort den Herbst des Lebens zu verbringen, ist das Stadtviertel Markendorf/Siedlung. Aufgrund der Vorzüge ist Markendorf/Siedlung bei Einheimischen und natürlich auch bei Urlaubern beliebt. Damit man sich mit Erkrankungen nicht länger herumplagen muss als absolut erforderlich, findet man in der Apotheke "Hansa-Apotheke" sämtliche idealen Arzneimittel, sowie selbstverständlich freundliche und qualifizierte Beratung, um in möglichst knapper Zeit wieder gesund zu werden. Imposante Architektur und historische Geschichten kann man in der "Neuapostolische Kirche" erleben.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Sie benötigen Ferien? Eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege kümmert sich um pflegebedürftige Familienmitglieder
Der Entschluss für den bestmöglichen Ort für den Ruhestand ist nicht immer ganz unkompliziert und sollte keinesfalls überstürzt werden. Der Stadtbezirk Markendorf/Siedlung besticht mit sehr guten Pflegeangeboten und herrlichem Flair und sollte also auf alle Fälle in Erwägung gezogen werden. Die Höchstsumme, den die Pflegekasse für eine Kurzzeitpflege, welche einen temporären Ersatz für höchstenfalls 4 Wochen im Jahr bezeichnet, in einem Kalenderjahr erbringt, summiert sich auf 1.550 Euro. Außerdem wissenswert dazu ist es, dass die Zahlung von Rentenversicherungsabgaben für die normalerweise pflegende Person während der Nutzung einer Kurzzeitpflege, pausiert wird. Eine Verhinderungspflege, die im Normalfall stellvertretend für die eigentlich pflegende Person in der privaten Wohnumgebung bewerkstelligt wird, kommt auch für Senioren infrage, welche schon auf Grundpflege, wie etwa Baden, Zahnpflege, Unterstützung beim An- und Auskleiden, Betten machen und hauswirtschaftliche Beihilfe, wie beispielshalber Nahrungszubereitung, sauber machen und Einkaufen, angewiesen sind, obwohl sie noch nicht über die Pflegestufe 1 verfügen. Darüber hinaus ist noch beachtenswert, dass die Pflegekasse die Maximalsumme von 1.550 Euro zur Bezahlung einer Kurzzeitpflege im Jahr, unabhängig von der Pflegestufe bereitstellt.
Die Pflegehilfe verschafft Ihnen die ideale Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege
Der Bedarf an Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege, ist mit der Zeit auch in Markendorf/Siedlung und in der Nähe angewachsen. Demnach bestehen in der Umgebung ein qualifizierte Pflegedienstleister. Die Sicherstellung des ordentlichen Betriebs von ambulanten und ortsgebundenen Pflegeeinrichtungen, die Bereitstellung von Pflegebetreuern und Mitteln, wie auch die Übernahme der Unkosten, sind die vorwiegenden Aufgaben, für die Träger von Pflegeeinrichtungen sorgen müssen. Ein paar Beispiele für die weitest verbreiteten Träger in Deutschland sind etwa Pro Seniore oder die Johanniter. Entsprechend den Alterskrankheiten von Pflegebedürftigen gibt es Einrichtungen für Kurzzeitpflege die z. B. auf Gerontopsychiatrie oder auf Multiple Sklerose spezialisiert sind. Bei sämtlichen Fragen und Problemen, die bei Ihrer Recherche nach passenden Einrichtungen für Kurzzeitpflege, Seniorenpflegeheimen oder Seniorenzentren entstehen können, steht Ihnen ein Mitarbeiter der Pflegehilfe ohne Weiteres hilfsbereit zur Seite.