Ideal für den Lebensabend - Die Stadt Dreifelden
Die Stadt Dreifelden in Rheinland-Pfalz bietet auf einer Fläche von insgesamt 5,10 km² vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben partizipieren zu können. Insgesamt leben 240 Einwohner in dem Ort. Die Interessen aller Menschen sind wie man weiß unterschiedlich. Demnach bietet die charmante Stadt eine imposante Auswahlmöglichkeit an Angeboten an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, in denen alle Bewohner und Urlauber, ob Jung oder Alt, genau das Passende finden können. Die reizenden Parkanlagen in Dreifelden laden alle hier beheimateten Personen und Touristen dazu ein, sich vom kräftezehrenden Alltag auszuruhen und neue Tatkraft zu schöpfen. Höfliche Mitarbeiter, welche in charmanter Atmosphäre eine große Anzahl leckerer Erfrischungen und bezahlbarer Happen kredenzen. Was für zahlreiche Menschen wie eine Illusion erscheint, ist im Café "Caféterie Aroma & Duft" in Dreifelden tägliche Praxis.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Pflegende Angehörige überfordert? Kurzzeit- und Verhinderungspflege!
Viele Gäste erkennen Dreifelden als einen idealen Wohnort an, um dort den Lebensherbst zu verbringen. Grundpflege wie beispielshalber Waschen, Zahnpflege, Hilfe beim An- und Ausziehen und auch Betten machen, Behandlungspflege in Krankheitsfällen wie beispielshalber Injektionen oder Blutzuckerkontrolle, wie natürlich auch soziale Fürsorge sind Leistungen, die im Zuge einer Kurzzeitpflege erbracht werden. Während diese Leistungen von der Pflegekasse bezahlt werden, ist es zu bedenken, dass dies nicht für die Unterkunft und Kost und Logis der pflegebedürftigen Menschen zutrifft. Für allgemeine Erläuterungen zur Verhinderungspflege und sämtliche nötigen Anträge, können Sie die Pflegeversicherung, sprich die verantwortliche Krankenkasse kontaktieren. Jährlich bewilligt die Pflegeversicherung bis zu 1.550 Euro für pflegebedürftige Senioren, die ihr Recht auf Verhinderungspflege geltend machen wollen. Oft fehlen betreuenden Familienangehörigen die erforderlichen Informationen zu Kurzzeit- oder Verhinderungspflege. So kommt es, dass zum Beispiel im Jahre 2010 von 1,6 Millionen Verwandten, nur rund 16.500 Betroffene Kurzzeitpflege und 34.000 Verhinderungspflege genutzt haben.
Umgehend und mühelos eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege mittels der Pflegehilfe finden
Auch in Dreifelden und in der Region bietet sich die Möglichkeit, Kurzzeit- und Verhinderungspflege zu nutzen. Auf unserer Webpräsenz finden Sie entsprechend zwei fachmännische Pflegedienstleister für diese Art der vorübergehenden Pflegeversorgung. Weil sich alle Träger von Pflegeeinrichtungen, sprich öffentliche wie zum Beispiel Kommunen oder Landkreise, freie wie beispielshalber das Deutsche Rote Kreuz und auch private wie beispielsweise Vitanas, den Kontrollen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung unterziehen müssen und mit professionellem Fachpersonal arbeiten, ist die Qualität der Pflege in allen betreffenden Einrichtungen im Allgemeinen gleich gut. Die Fragestellung nach dem Betreiber einer Einrichtung ist deshalb, zumindest in puncto der Qualität, belanglos. Da sich vor allem Pflegebedürftige mit beispielshalber Alzheimer ausgesprochen wohlfühlen müssen, bemühen sich viele Pflegeeinrichtungen darum, dies zu gewährleisten. Alle Bewohner können sich den unterschiedlichsten Beschäftigungen widmen und erfahren durch das versierte Pflegepersonal gute Förderung. Um bei den diversen Angeboten für Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, vollstationäre Pflege und Betreutes Wohnen nicht den Durchblick zu verlieren, bekommen Sie unter der Rufnummer [[Hotline]] selbstredend durchgehend kompetente Unterstützung.