Im reizenden Stein-Neukirch können Pflegebedürftige sich durch und durch entspannen
Um das Leben angenehm zu gestalten, bietet der Ort Stein-Neukirch in Rheinland-Pfalz ihren 419 Bewohnern auf einer Fläche von insgesamt 7,16 km² vielerlei Möglichkeiten an, um alle kulturellen Wünsche zu erfüllen. Neben kulturellem Reichtum und ansprechenden Angeboten an Optionen der Freizeitgestaltung, sind es vor allem auch die weltoffenen Menschen in Stein-Neukirch, die diese Ortschaft zu einem ganz speziellen Ort machen. Unter anderem hat Stein-Neukirch einige Restaurants zu bieten, in denen sich alle Besucher wohlfühlen können, wobei die Lokalität "Imbiss am Weiher Rene Protze" besonders gern aufgesucht wird. Wenn einem der Sinn nach einem schmackhaften Kaffeegetränk oder kleinen Snack steht, lohnt sich jederzeit das "Café Seewies". Aufgrund großzügiger Geschäftszeiten ist es ebenfalls abends noch möglich, in den Hochgenuss der hier angebotenen leckeren Spezialitäten zu kommen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Sie sind temporär auf stellvertretende Pflegeversorgung angewiesen? Beanspruchen Sie eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege!
Für Pflegebedürftige ist es besonders empfehlenswert Stein-Neukirch als Wohnort im Alter zu erwägen. Sollten Pflegebedürftige zeitweise auf eine Kurzzeitpflege angewiesen sein, so bestehen allerorts verschiedene Einrichtungen, welche diese offerieren. So hat man oft die Möglichkeit, zwischen etwa speziellen Kurzzeitpflegeeinrichtungen, Pflegewohnungen welche von der Sozialstation eingerichtet worden sind, oder ebenso Altenheimen, die über Gästebetten verfügen, zu entscheiden. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass obwohl die Kosten für die Kurzzeitpflege selbst von der Pflegeversicherung bestritten werden, dies für Unterkunft und Kost und Logis nicht der Fall ist. Eine Verhinderungspflege stellt einen vorübergehenden Ersatz für Pflegebedürftige dar, welcher von der Pflegekasse mit bis zu 1.550 Euro jährlich bezuschusst wird. Je nach Wunsch kann diese Summe von den pflegebedürftigen Senioren innerhalb des Zeitraums der Betreuung verwendet werden. Unzählige der etwa 1,6 Millionen versorgenden Angehörigen in der Republik wissen nicht von der Option, Kurzzeit- und Verhinderungspflege nutzen zu können. So kommen die Zahlen aus dem Jahr 2010 zustande, in welchem ein Recht auf eine Kurzzeitpflege lediglich 16.500 und auf eine Verhinderungspflege lediglich 34.000 mal zur Geltung gebracht wurde.
Die Pflegehilfe verschafft Ihnen die geeignete Kurzzeit- oder Verhinderungspflege
Natürlich bestehen auch in Stein-Neukirch und in der Nähe für Pflegebedürftige die Option, vorübergehend stellvertretende Pflegeversorgung zu nutzen. Passend dazu finden Sie auf unserer Webseite zwei qualifizierte Pflegedienstleister für Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Unternehmen wie beispielshalber Kursana oder die Johanniter, gehören zu den meist verbreiteten Trägern von Einrichtungen für Kurzzeitpflege im Land. Der vorschriftsgemäße Betrieb von ortsgebundenen und mobilen Pflegeeinrichtungen, die Bereitstellung von Pflegepersonal und Mitteln, sowie die Kostenübernahme, gehören zu ihren Funktionen. Alterserkrankungen, wie etwa Demenz oder Osteoporose sind von Grund auf verschieden und somit gibt es etliche Pflegeeinrichtungen, welche auf einzelne Krankheiten spezialisiert sind, um den betroffenen Menschen haargenau die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie benötigen. Wenn Sie auf der Suche nach Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, einem Pflegeheim oder einem Seniorenwohnen sind, möchten wir Ihnen unsere vollste Unterstützung anbieten und klären in gemeinsamen Gesprächen gern alle offenen Fragen.