Kanalhafen/Rodde in Rheine - Ein toller Standort für pflegebedürftige Menschen
Ein wirklich abwechslungsreiches Leben bietet sich den Einwohnern im Stadtteil Kanalhafen/Rodde in Rheine. Die außerordentlich angenehme Lebensart mit ihrer abwechslungsreichen kulturellen Vielfalt macht das Leben in Kanalhafen/Rodde in Rheine für alle Bewohner und Gäste besonders angenehm. In jeder Umgebung gibt es eigene Wahrzeichen, welche man auf alle Fälle besichtigt haben sollte. So sei hier an erster Stelle das bedeutende Gotteshaus "Evangel. Kirchengemeinde Johannes zur Rheine" erwähnt. Vom Arzt verordnete verschreibungspflichtige Medikamente lassen sich in Kanalhafen/Rodde in diversen Apotheken erwerben, wie beispielsweise in der "Westpark-Apotheke".
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Professionelle Betreuung durch eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege in Kanalhafen/Rodde
Alle Menschen sollten die Gelegenheit haben, den Lebensherbst so komfortabel wie möglich zu verleben und gerade das ist der Antrieb der Pflegeeinrichtungen im attraktiven Stadtviertel Kanalhafen/Rodde in Rheine. 1.550 € ist der Höchstbetrag den die Pflegekasse jährlich für eine Kurzzeitpflege, als zeitweisen Ersatz für Pflegebedürftige, bezahlt. Die Pflegeversicherung trägt eine Verhinderungspflege mit Zahlungen von bis zu 1.550 Euro pro Kalenderjahr, die innerhalb des Pflegezeitraums beliebig verwendet werden können. Möglich ist es auch, eine Kurzzeitpflege und eine Verhinderungspflege miteinander zu kombinieren. Das bedeutet, dass wenn die Maximalleistungen der Kurzzeitpflege aufgebraucht sind, pflegebedürftige Senioren ihren Anspruch auf eine Verhinderungspflege geltend machen können. Zu berücksichtigen ist hierbei, dass die Pflegeversicherung dann nur noch die Unkosten für Grundpflege und hauswirtschaftliche Assistenz trägt.
Ohne Mühe eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege finden - Unsere aufmerksamen Mitarbeiter helfen
Die Versorgung von betagten Menschen ist heute eine besonders erwünschte Dienstleistung. Aus diesem Grund gibt es auf unserer Website drei Dienstleister für Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege in Kanalhafen/Rodde. Die Träger von Pflegeeinrichtungen unterteilt man im Allgemeinen in freie, öffentliche und privatgewerbliche Anbieter. Zu den freien Trägern gehören unter anderem gemeinnützige Vereine oder Wohlfahrtsorganisationen wie zum Beispiel das DRK aber auch kirchliche Vertreter wie die Diakonie Deutschland. Als öffentliche Träger treten in der Regel Bundesländer oder Gemeinden auf. Zu den privaten Trägern gehört zum Beispiel Pro Seniore. Entsprechend den Problemen von Pflegebedürftigen gibt es Einrichtungen für Kurzzeitpflege die z. B. auf Gerontopsychiatrie oder auf Multiple Sklerose spezialisiert sind. Seit Jahren unterstützen wir tatkräftig Pflegesuchende bei allen Angelegenheiten, die bei der Suche nach einem geeigneten Platz in einer Kurzzeitpflegeeinrichtung, einem Altenpflegeheim oder einem ambulanten Pflegedienst auftreten können und helfen in gemeinsamen Gesprächen, wenn es darum geht, diese schnellstens aus dem Wege zu räumen.