Die Stadt Dresden heißt Sie mit vielzähligen Vorteilen willkommen
Ein vielseitiges Kulturangebot sowie Geschäfte für gelegentliche Einkaufsbummel mit einem anschließenden Cafe- oder Gaststättenbesuch bietet die Stadt Dresden in Sachsen ihren 529.781 Bürgern auf einem Stadtgebiet von 328,31 Quadratkilometern an. Gemessen an der Vielzahl an Urlaubern, die Jahr für Jahr nach Dresden strömen, zählt die reizende Stadt zu den populärsten in der ganzen Region. Das beachtliche Haus der hiesigen Kapelle "Frauenkirche" ist nicht einzig für kirchliche Bürger ein anregender Anlaufpunkt, denn in den bejahrten Gemäuern wird tatsächliche Historie vorgetragen. Ein Besuch der bedeutenden Sehenswürdigkeiten in Dresden, wie beispielshalber "Standbild Friedrich August Ii. Sachsen", ist für Reisende auf alle Fälle Pflicht.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege in Dresden hilft, falls Sie Erholung benötigen
Zahlreiche Pflegebedürftige entscheiden sich bei der Suche nach einem angenehmen Platz für die goldenen Jahre, für passende Pflegeangebote in der Stadt Dresden. Im Normalfall wird eine Kurzzeitpflege in speziellen Kurzzeitpflegeeinrichtungen mit Hotelcharakter, sozialen Kranken- und Pflegewohnungen, oder über Gästebetten in stationären Pflegeeinrichtungen offeriert. Eine Verhinderungspflege, die mit höchstenfalls 1.550 Euro im Kalenderjahr durch die Pflegeversicherung finanziert wird, kann durch Familienmitglieder, Bekannte, Nachbarn oder einen Pflegedienst durchgeführt werden. Ein Recht auf die Finanzierung einer Verhinderungspflege entsteht erst nach mindestens 6 Pflegemonaten. Wer nicht durchgehend auf die Verhinderungspflege angewiesen sein sollte, demjenigen steht es frei, diese etwa lediglich einige Stunden in der Woche zu beanspruchen, insofern es in der Abrechnung am Ende des Jahres maximal 28 Kalendertage werden.
Wir beraten Sie sehr gern, sodass Sie eine ideale Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege finden
Angesichts der steigenden Nachfrage, gibt es in Dresden und Umgebung derzeit 13 fachmännische Dienstleister für Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege, die Sie selbstredend auch auf unserer Website entnehmen können. Sämtliche Träger von Pflegeeinrichtungen operieren mit kompetentem Fachpersonal und unterziehen sich obligatorischen Revisionen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung. Das Niveau der Pflegeversorgung ist daher bei staatlichen wie beispielshalber Kommunen oder Bundesländer, freien wie beispielshalber die AWO und privatgewerblichen wie beispielshalber Pro Seniore, für gewöhnlich gleich, das bedeutet die Frage nach dem Betreiber einer Institution ist diesbezüglich dementsprechend unwesentlich. Ganz besonders der Wohnbereich, aber auch die Außenanlagen von zahlreichen Pflegeeinrichtungen für Kurzzeitpflege garantieren eine Atmosphäre, in der sich vor allem Personen mit zum Beispiel Alzheimer besonders wohlfühlen. Das geschulte Pflegepersonal unterstützt selbstredend alle Pflegebedürftigen, egal ob sie sich drinnen oder draußen den verschiedensten Aktivitäten zuwenden. So beschwerlich die Recherche nach einer geeigneten Einrichtung auch zu sein vermag, mit der Pflegehilfe und ihren beratenden Mitarbeitern an Ihrer Seite, finden sie sicher eine Kurzzeitpflege, eine Verhinderungspflege oder ein Altenpflegeheim.