Eine Kurzzeitpflege im bezaubernden Stadtteil Asselborn in Bergisch Gladbach wartet bereits auf Sie
Das Viertel Asselborn in Bergisch Gladbach reizt durch seine freundlichen Anwohner, verschiedene kulturelle Angebote, wie auch zahlreiche Parkanlagen. Für Einheimische und Reisende gibt es im Stadtgebiet Asselborn in der Stadt Bergisch Gladbach ein imposantes Angebot an Freizeitmöglichkeiten, mit zum Beispiel Kino, oder auch Grünflächen. Vielzählige der Filmwerke in dem sympathischen Lichtspieltheater "Autokino" in Asselborn, werden selbstverständlich auch in 3D aufgeführt, auf dass sämtliche Filmfreunde das Leinwanderlebnis in vollen Zügen genießen können. Das Bistro "Cafeccino Bar" ist mit köstlichen Erfrischungen, entgegenkommenden Kellnern, fairen Preisen und insbesondere einem einzigartigen Ambiente, eine besonders angenehme Adresse in Asselborn.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Hilft falls Sie überlastet sein sollten - Eine Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege
Dank des schönen Klimas, gibt es kaum einen idealeren Standort als den Bezirk Asselborn in Bergisch Gladbach, für ältere Menschen um den Abend des Lebens zu verleben. Im Laufe der Zeit sind deshalb diverse Pflegeeinrichtungen eröffnet worden, welche sich um ältere Personen bemühen, die allein nicht weiter in der Lage sind sich zu versorgen. Grundpflege wie beispielshalber Waschen, Zahnpflege, Assistenz beim Anziehen und Ausziehen und auch Wäsche waschen, medizinische Behandlungspflege bei Erkrankungen, wie etwa Injektionen oder medizinische Einreibungen, sowie selbstverständlich auch soziale Fürsorge sind Bestandteile einer Kurzzeitpflege, und werden als diese natürlich auch von der Pflegeversicherung getragen. Ausgaben die für Unterkunft und Kost und Logis der Pflegebedürftigen aufkommen, müssen allerdings von diesen selbst abgedeckt werden. Empfehlenswert ist eine Verhinderungspflege, die mit bis zu 1.550 € pro Jahr von der Pflegeversicherung bezahlt wird, für Pflegebedürftige, die temporär auf Ersatz für die gewöhnlich versorgende Person angewiesen sind. Insofern sie im Vorfeld schon ein halbes Jahr gepflegt wurden, steht der Hilfe durch die Pflegeversicherung nichts im Wege. Nebenbei ist die Maximalsumme von 1.550 Euro, den die Pflegeversicherung für den Zeitrahmen von höchstenfalls 28 Tagen im Kalenderjahr bewilligt, nicht an die Pflegestufe eines Pflegebedürftigen geknüpft.
Unsere zuvorkommenden Berater stehen Ihnen zur Seite, eine Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege zu finden
Sollten Pflegebedürftige sporadisch Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege wünschen, so finden Sie auf unserer Website, beispielsweise für die Umgebung um Asselborn, ein Anbieter, zwischen denen Sie wählen können. Die Träger von Pflegeeinrichtungen unterteilt man im Allgemeinen in freie, öffentliche und privatgewerbliche Organisationen. Zu den freien Trägern gehören unter anderem gemeinnützige Vereine oder Wohlfahrtsorganisationen wie zum Beispiel das DRK aber auch kirchliche Vertreter wie die Caritas. Als öffentliche Träger treten oft Landkreise oder Gemeinden auf. Zu den privaten Trägern gehört zum Beispiel Pro Seniore. Die verschiedenen Einrichtungen für Kurzzeitpflege sind mitunter auf bestimmte Alterserscheinungen wie z. B. Demenz oder Suchtkrankheiten spezialisiert. Um Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, vollstationäre Pflege oder ein Seniorenzentrum zu finden, gilt es viele Einzelheiten einzukalkulieren. Da das für manche Menschen nicht einfach zu überschauen ist, gewährt die Pflegehilfe unter der Rufnummer [[Hotline]] eine unentgeltliche Erstberatung.