Waldorf - Eine Stadt wie erschaffen für pflegebedürftige Menschen
Waldorf in Rheinland-Pfalz erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 7,61 km² und gibt 864 Bewohnern einen Ort zum Leben. Das was diese schöne Ortschaft zu einem ganz speziellen Platz macht, sind nicht zuletzt neben kultureller Vielfalt und ansprechenden Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, die ziemlich netten Menschen in Waldorf. Um wegzugehen und den Freundeskreis zu treffen, empfehlen sich in Waldorf eine Palette von hübschen Cafés. Überwiegend das "Eiscafé Dolomiten" ist als Treffpunkt bei Menschen jeden Alters ziemlich beliebt. Eine hilfreiche Übersicht über die Gegend und sämtliche Institutionen und deren Angebote finden Sie selbstverständlich auf der offiziellen Webseite www.gemeinde-waldorf.de.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Lässt Pflegebedürftige nicht allein - Eine Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege in Waldorf
Die Ortschaft ist dank ihres entspannten Klimas, als idealer Wohnort für ältere Menschen nur schwerlich zu übertreffen. Primär soll eine Kurzzeitpflege einen geeigneten Ersatz gewährleisten, sollte die verantwortliche Pflegeperson mit der Betreuung eines Verwandten seelisch überfordert sein. Sie ist demnach eine vorübergehende stellvertretende Leistung der Pflegekasse oder des zuständigen Sozialhilfeträgers. Sollten pflegebedürftige Senioren einen temporären Ersatz für betreuende Verwandte benötigen, so empfiehlt sich die Nutzung einer Verhinderungspflege. Die wird in der eigenen Wohnung durchgeführt und von der Pflegeversicherung jährlich mit höchstenfalls 1.550 Euro bezahlt. Informativ ist es nebenbei noch, dass der Höchstbetrag für die Finanzierung einer Kurzzeitpflege durch die Pflegekasse, unabhängig von der vorhandenen Pflegestufe von Pflegebedürftigen ist.
Dank der Pflegehilfe bestens beraten eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege finden
Auf unserer Webpräsenz finden Sie ein fachmännische Pflegedienstleister für Kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege, insofern eine vorübergehende ersatzweise Betreuung in Waldorf und in der Region gewünscht werden sollte. Freie Träger, sprich soziale Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielsweise die AWO, werden vom Staat finanziell unterstützt und dürfen anders als private Betreiber, wie etwa Vitanas, keinerlei Profit erzielen. Gleiches gilt natürlich für öffentlich-rechtliche Betreiber, wie beispielsweise Städte oder Landkreise, welche generell einer Behörde unterstellt sind. Ein spezieller Schwerpunkt dem man sich, mit geschultem Pflegepersonal, in zahlreichen Pflegeeinrichtungen zuwendet, ist die Betreuung von Menschen mit altersbedingter Verwirrung. Die Suche nach einer Verhinderungspflege, einem Pflegeheim oder auch einer Seniorenresidenz ist aufwendig und bedarf einiger Anstrengungen. Gern stehen wir Ihnen hierbei hilfreich zur Seite, um für Sie sämtliche Probleme aus dem Weg zu räumen.