Perfekt für pflegebedürftige Senioren - Der Stadtteil Rotes Feld in Lüneburg
Die Wahlheimat zahlreicher Rentner in Lüneburg, die sich dafür entschieden haben, hier den Herbst des Lebens zu verleben, ist der Stadtbezirk Rotes Feld. Wer großen Wert auf hohe Lebensqualität und muntere Mitmenschen legt, derjenige findet mit dem Stadtteil Rotes Feld einen erstrebenswerten Standort zum wohnen. Die "Erlebnis Wandelkirche: St.Johannis" in Rotes Feld ist ein Platz der Ruhe und Harmonie. Auch Gästen ist es möglich, den Andachten in dieser Kirche beizuwohnen. Selbstredend bestehen in Rotes Feld auch zahlreiche schöne Grünanlagen, die dazu willkommen heißen, sich vom anstrengenden Alltag zu erholen.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ambulante Pflege - Entspannen Sie im Alter im eigenen Heim
Da der Bezirk Rotes Feld ein beliebtes Aushängeschild des Ortes Lüneburg ist, wurden nach und nach einige Pflegeeinrichtungen eingeweiht, welche sich ideal um die älteren Generationen bemühen. Für Menschen die in den höheren Jahren auf fachmännische Pflegeleistung angewiesen sind, gibt es für gewöhnlich vielerorts im ganzen Land Pflegedienste, welche sich mit hilfsbereiten Pflegebetreuern ein paar Mal wöchentlich oder sogar mehrmals alltäglich, um die älteren Menschen kümmern und bei sämtlichen Problemen, die im Alltag zum Vorschein kommen können, behilflich sind. Wer sich oft und gern mit dem Freundeskreis oder Bekannten trifft, derjenige hat es zu Hause signifikant leichter, folglich spricht dieses Argument zweifellos für einen Pflegedienst, welcher durch ambulante Pflegeleistung genau das immer gewährleistet. Natürlich leisten die professionellen Betreuer von Pflegediensten bei Pflegebedürftigen vor Ort exzellente Arbeit. Jedoch sollten fundamentale Abläufe, wie beispielshalber Schlafengehen, auf die Toilette gehen und natürlich auch Essen, noch selbst realisiert werden können.
Mit der Pflegehilfe nett und professionell beraten
vier unterschiedliche Pflegedienste gibt es in Rotes Feld, welche eine Betreuung für Senioren erbringen können, welche trotz Pflegebedürftigkeit das Verbleiben im eigenen Zuhause, dem Einzug in ein Seniorenpflegeheim vorziehen. Man unterscheidet prinzipiell zwischen privatwirtschaftlichen, sozialen und öffentlichen Trägern von ambulanter Pflege in der Bundesrepublik. Während private Träger lokale, sowie bundesweit verbreitete Betriebe sein können, die profitorientiert arbeiten, handelt es sich bei karitativen Trägern fast ausschließlich um größere Stiftungen, welche vom Staat finanziell unterstützt werden. Mobile Pflegeanbieter, die sich auf das Krankheitsbild von beispielsweise Alzheimer spezialisiert haben, verfügen über die erforderliche Kompetenz in diesem Bereich, was den Umgang mit Erkrankten immens erleichtert. Finden Sie gemeinsam mit der Pflegehilfe einen optimalen Pflegedienst, der sich direkt in Ihrer Nachbarschaft befindet.