Im attraktiven Rettersen können Pflegebedürftige das Leben genießen
Der Ort Rettersen in Rheinland-Pfalz erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 3,21 Quadratkilometern und bietet 372 Bewohnern ein Zuhause. Die schöne Ortschaft gehört sicherlich zu den bekanntesten der ganzen Gegend, wenn man das an der großen Zahl von Gästen misst, welche jedes Jahr nach Rettersen kommen. Den Gästen in Rettersen sind viele wichtige Attraktionen zu empfehlen, so beispielsweise "Gut Drauf Tanke". Wer sich vom beschwerlichen Alltag regenerieren möchte, entdeckt in einem der vielzähligen reizvollen Grünanlagen in Rettersen ausreichend Freiraum, um frische Kraft zu schöpfen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege in Rettersen unterstützt Sie bis zu 4 Wochen im Jahr
Rettersen bietet mit seinen vielen Vorzügen allen Senioren Ruhe und Erholung, und ist somit optimal gut geeignet um dort den Herbst seines Lebens zu verbringen. Eine Kurzzeitpflege umfasst die Fachbereiche Grundpflege, wie zum Beispiel Duschen, Nagelpflege, Unterstützung beim An- und Auskleiden und auch Wäsche waschen, medizinische Behandlungspflege bei Krankheiten wie zum Beispiel Verbandswechsel oder Medikamentenüberwachung und natürlich gesellschaftliche Betreuung. Die Aufwendungen für Verpflegung und Unterkunft des pflegebedürftigen Senioren sind nicht inbegriffen. Die Pflegeversicherung bezahlt eine Verhinderungspflege mit Leistungen von höchstens 1.550 Euro im Kalenderjahr, die innerhalb des Pflegezeitraums beliebig verwendet werden können. Wer nicht durchgehend auf die Verhinderungspflege angewiesen ist, demjenigen steht es frei, diese zum Beispiel nur einige Stunden in der Woche zu beanspruchen, sofern es in der Summe am Ende eines Jahres maximal 28 Kalendertage werden.
Sie benötigen Kurzzeit- oder Verhinderungspflege? Wir stehen Ihnen zur Seite!
In Rettersen und Umgebung bestehen gegenwärtig ein fachmännische Pflegedienstleister für Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege, was auch Resultat einer ständig größer werdenden Nachfrage nach dieser temporären ersatzweisen Pflege ist. Während öffentlich-rechtliche Betreiber, wie beispielshalber Gemeinden oder Bundesländer, im Allgemeinen einer Behörde unterstellt sind, sind freie Betreiber, wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, prinzipiell karitative Stiftungen und private Träger (die Kursana), in erster Linie regionale oder bekannte Gesellschaften oder Ketten. Der Unterschied zwischen freien und privatrechtlichen Betreibern besteht darin, dass die freien vom Bund bezuschusst werden und anders als privatgewerbliche Betreiber, keinerlei Gewinn erzielen dürfen. An Alzheimer erkrankte Pflegebedürftige bedürfen vor allem einer besonderen Atmosphäre. Deshalb bieten dies der Wohnbereich und auch die Außenanlagen von zahlreichen Einrichtungen für Kurzzeitpflege. Das geschulte Personal fördert selbstredend alle Bewohner bei deren Aktivitäten. Wer bei der Auswahl der passenden Einrichtung unsicher ist, erreicht unter [[Hotline]] zu jeder Zeit einen erfahrenen Ratgeber der Pflegehilfe, der oder die Ihnen bei jeglichen Problemen behilflich ist. Dabei ist es ganz egal ob Sie Fragen zu Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Altenpflegeheimen oder Seniorenzentren haben.