Der Stadtbezirk Ransberg ist das Aushängeschild der Stadt Viersen
Angesichts zahlreicher Vorteile und einem gemütlichen Ambiente, ist Ransberg der optimale Stadtbezirk in Viersen, um sich für das Alter ein Heim zu suchen. Durch die ungewöhnlich große kulturelle Mannigfaltigkeit und der hierdurch sehr beliebten Lebensart findet man ungewöhnlich viele Besucher in Ransberg in Viersen, die diese Art und Weise gern auf sich wirken lassen. Im schönen Schwimmbad "Stadtbad" in Ransberg, finden alle Wasserratten exakt das entsprechende Schwimmbecken für die individuellen Vorlieben und Ambitionen, egal ob zum Schwimmen, zum vergnügen oder zum Entspannen. Die medizinische Versorgung in Ransberg wird durch Ärzte- oder Krankenhäuser wie das "Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach gemeinn." sichergestellt.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Die geeignete Lösung für Ihren Lebensherbst ist Betreutes Wohnen
Im Viertel Ransberg gibt es gegenwärtig eine äußerst hohe Nachfrage nach Pflegeunterkünften, was selbstverständlich auch eine hohe Dichte an Pflegeangeboten heraufbeschworen hat. Um Personen im hohen Alter bei den üblichen täglichen Hergängen zu assistieren, bestehen diverse Möglichkeiten, wie beispielsweise auch das Betreute Wohnen, das den Betroffenen erlaubt, zusammen mit anderen Rentnern in erholsamer Wohngemeinschaft denkbar selbständig wohnen zu können, gleichzeitig aber ebenso die Hilfestellung von qualifizierten Angestellten bietet. Institutionen welche Betreutes Wohnen offerieren, verfügen generell über Schlafräume, Wohnzimmer, Badezimmer und Küche, welche selbstverständlich alle barrierefrei und dementsprechend an die physischen Einschränkungen von Senioren angepasst sind. Beim Betreuten Wohnen wird per vertraglicher Einigung vereinbart, welche Leistungen erbracht werden sollen. Normalerweise beinhalten diese die Kosten für die Wohnung, also Heizungskosten, Wasserkosten, Stromkosten und Kosten für die Müllabfuhr, und die Betreuungsleistungen, also Notrufbereitschaft, Angebote an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und Beratungen. Wahlweise lassen sich auch Dienste, wie zum Beispiel Wäscheversorgung, Verköstigung und Pflegeleistungen, dazubuchen.
Mit der Pflegehilfe ins Betreute Wohnen
ein Wohnanlagen für Seniorenwohnen sind in Ransberg und in diesem Raum zu finden, sollte man sich dazu entscheiden, den Ruhestand mit Hilfe von dieser Betreuungsform zu verbringen. Da das Betreutes Wohnen nicht dem Heimrecht untersteht, ist für den Umzug in eine dementsprechende Wohneinrichtung keine Pflegestufe erforderlich. Die Kosten für die Wohnungsmiete und die Pflegeleistungen müssen allerdings von den pflegebedürftigen Senioren persönlich, oder deren Angehörigen, aufgewendet werden. Die herzlichen Berater der Pflegehilfe erörtern Ihnen mit Vergnügen, unter [[Hotline]], auf was Sie auf alle Fälle achten sollten, für den Fall dass Sie eine ideale Seniorenresidenz suchen.