Heyerhöfe in Viersen - Ein schöner Ort für Pflegebedürftige
Wer auf der Suche nach einer überaus entzückenden Ecke in dem Ort Viersen ist, dem sei das Stadtviertel Heyerhöfe ans Herz gelegt. Es gibt wohl kaum einen Stadtteil in Viersen, der von seiner Bevölkerung mehr geliebt wird als Heyerhöfe mit seinen angenehmen Menschen und seinem unvergleichlichen Zeitgeist. Auch gibt es in Heyerhöfe mehrere botanisch schön angelegte Parks mit vielen Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen, zur Erholung und zur Entspannung dienen. Im Museum "Städtisches Museum Abteiberg" eröffnet sich dem Gast eine Vielfalt an sehenswerten Ausstellungsstücken.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Betreutes Wohnen - Perfekt umsorgt im Ruhestand
Wenn man zahlreichen der hier residierenden Menschen glauben mag, dann ist der Stadtteil Heyerhöfe, welcher Zuhause verschiedener Pflegedienstleister ist, gewiss einer der charmantesten Plätze, um das Alter zu verleben. Betreutes Wohnen ist für ältere Menschen durchaus eine Überlegung wert, vor allem wenn es erwünscht ist, gemeinschaftlich mit anderen Personenn zu wohnen, und keine Sorge besteht, dass in naher Zukunft eine Notwendigkeit an ganztägiger Beihilfe oder Pflege bestehen könnte. Eine Einschätzung durch den MDK ist für eine Unterbringung im Betreuten Wohnen nicht nötig, da Institutionen welche diesen Service anbieten, im Gegensatz zu Pflegewohnheimen nicht dem Heimrecht unterstehen. Um das Dasein der betagten Menschen im Betreuten Wohnen ein bisschen munterer zu gestalten, besteht in zahlreichen Wohneinrichtungen ein hervorragendes Angebot an Freizeitmöglichkeiten und kleineren Touren, was den Senioren die Gelegenheit gewährt, in angenehmer Gemeinschaft schöne und erlebnisreiche Stunden zu verbringen.
Wir unterstützen Sie den passenden Platz für Betreutes Wohnen zu finden
Eine Seniorenwohnanlage lässt sich zweifellos auch in Ihrer Nachbarschaft finden. In der Region um Heyerhöfe gibt es immerhin eine Anzahl von ein Wohngemeinschaften für diese Betreuungsform. Die Pflegeversicherung kann die Unkosten für einen häuslichen Pflegedienstleister tragen, wenn dieser im Seniorenwohnen zum Arbeitseinsatz kommt. Bedingung dafür ist allerdings eine intensive Pflegebedürftigkeit mit entsprechender Pflegestufe, ermittelt durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung. Sie können zum Thema Betreutes Wohnen, unter der Rufnummer [[Hotline]], eine gratis Erstberatung durch die Ratgeber der Pflegehilfe bekommen, bei der Ihnen diese zuvorkommend und kompetent zu jeder Zeit sämtliche ungeklärten Fragestellungen beantworten.