Genießen Sie gute Lebensqualität im malerischen Höhnstedt
Ein vielseitiges Kulturangebot sowie Geschäfte für gelegentliche Einkaufsbummel mit einem anschließenden Cafe- oder Gaststättenbesuch bietet die Stadt Höhnstedt in Sachsen-Anhalt ihren 1.549 Einwohnern auf einem Stadtgebiet von 14,05 km² an. Natürlich ist das allgemeine Interesse an der reizvollen Ortschaft Höhnstedt, wegen der vielen Sehenswürdigkeiten und des beachtlichen Freizeitangebots, überaus groß. Im Folgenden werden die Vorzüge der Stadt ausführlicher wiedergegeben. Mit einer exzellenten Palette an kleinen Happen und schmackhaften Kaffeevariationen, hebt sich in Höhnstedt das "Schloss Cafe Seeburg" zwischen den vielen Cafés hervor und bietet in lockerer Atmosphäre tolle Bedingungen, um sich mit dem Freundeskreis oder Bekannten zusammenzusetzen. Ein großer Teil der Touristen schätzen im Besonderen die außergewöhnliche Sehenswürdigkeit ""Salziger See"".
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Wenn es Ihnen an Zeit mangelt, ist eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege in Höhnstedt die perfekte Lösung
Die vielzähligen schon beschriebenen Vorzüge sprechen zweifellos für die Auswahl einer Pflegeeinrichtung in Höhnstedt, um die hohen Jahre möglichst lebenswert verbringen zu können. Grundpflege wie etwa Waschen, Nagelpflege, Unterstützung beim An- und Ausziehen und auch Betten machen, medizinische Behandlungspflege bei krankheitsbedingten Beschwerden, wie beispielshalber Wundversorgung oder Blutzuckerkontrolle, wie selbstverständlich ebenfalls soziale Fürsorge sind Bereiche einer Kurzzeitpflege, und werden als diese selbstredend auch von der Pflegekasse bezahlt. Kosten welche für Unterkunft und Kost und Logis der pflegebedürftigen Menschen entstehen, müssen allerdings von ihnen eigenständig aufgebracht werden. Eine Verhinderungspflege, welche mit höchstenfalls 1.550 Euro pro Kalenderjahr durch die Pflegekasse bezuschusst wird, kann durch Angehörige, Freunde, Nachbarn oder einen Pflegedienstleister realisiert werden. Ein Recht auf die Kostendeckung einer Verhinderungspflege entsteht erst nach mindestens 6 Pflegemonaten. Zahllose der circa 1,6 Millionen pflegenden Verwandten in der Bundesrepublik wissen nicht von der Option, Kurzzeit- und Verhinderungspflege in Anspruch nehmen zu können. So kommen die Zahlen aus dem Jahr 2010 zustande, in dem einen Anspruch auf eine Kurzzeitpflege lediglich 16.500 und auf eine Verhinderungspflege lediglich 34.000 mal geltend gemacht wurde.
Sie suchen eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege? Die Pflegehilfe berät Sie optimal!
Sollten Pflegebedürftige temporär Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege brauchen, so finden Sie auf unserer Internetpräsenz, etwa für die Gegend um Höhnstedt, ein Anbieter, zwischen denen Sie entscheiden können. Freie Träger, also gemeinnützige Organisationen, wie beispielshalber die AWO, werden vom Staat bezuschusst und dürfen anders als private Träger, wie beispielsweise ProCurand, keinerlei Gewinn erwirtschaften. Gleiches gilt natürlich für öffentlich-rechtliche Betreiber, wie zum Beispiel Gemeinden oder Landkreise, welche prinzipiell einer Behörde untergeben sind. Weil die möglichen Beschwerden von älteren Menschen besonders vielfältig sein können und somit eine eigene Versorgung häufig nicht mehr möglich ist, gibt es Pflegeeinrichtungen, welche ihre Angestellten und ihre Ausstattung, auf die unterschiedlichen Alterserkrankungen spezialisiert haben. Selbstredend wissen wir um die zahlreichen Fragestellungen und Komplikationen, welche bei der Ansicht der Auswahlmöglichkeit an Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege, Pflegeheimen und Seniorenwohnanlagen anfallen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter stehen Ihnen darum selbstverständlich durchgehend, mit Ratschlägen zur Seite.