Der Stadtteil Güdderath ist ein Wahrzeichen der Stadt Mönchengladbach
Als Wahlheimat dient Güdderath in Mönchengladbach zahlreichen betagten Personen, welche sich dafür entschieden haben, in diesem Stadtbezirk die goldenen Jahre zu verbringen. Die Vorzüge des Stadtteils Güdderath in Mönchengladbach werden nachfolgend eingehender geschildert. Absolut zu empfehlen ist für Gäste in Güdderath ein Besuch der geschichtsträchtigen Kirche "Ev. Friedenskirche". Dank dem attraktiven Lichtspieltheater "starpac-KINO", kann man selbstverständlich auch in Güdderath ständig alle aktuellen Streifen aus der BRD und aller Welt anschauen.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Durch eine ambulante Pflege pflegebedürftige Verwandte zuhause pflegen lassen
Um die hohen Jahre angenehm verleben zu können, empfiehlt sich eine Pflegeeinrichtung im hübschen Stadtgebiet Güdderath in Mönchengladbach . Oftmals ist es für Familienangehörige von Pflegebedürftigen nur schwerlich möglich, eine adäquate Betreuung zeitlich zu meistern, daher bietet es sich an auf einen Pflegedienst zurückzugreifen, wie er im Normalfall vielerorts in der gesamten Republik offeriert wird. Damit wird gewährleistet, dass die betroffenen Menschen genau den pflegerischen und hauswirtschaftlichen Dienst erhalten, welchen sie nötig haben, um den Herbst des Lebens voll auskosten zu können. Aufgabe eines Pflegedienstes ist es, standardisierte Leistungen für ihre Klienten zu gewährleisten. Diese sind prinzipiell Grundversorgung und hauswirtschaftliche Assistenz, während ebenso Wert darauf gelegt wird, dass den Pflegebedürftigen ausreichende Freizeitbeschäftigungen bereitgestellt werden. Falls die Kriterien für eine Pflegestufe noch nicht erfüllt sind, trotzdem eine häusliche Pflege benötigt oder gewünscht wird, so ist das auch ohne Pflegestufe möglich. Voraussetzung ist dafür, dass die Unkosten allein getragen werden.
Eine ideale Lösung für ambulante Pflege finden Sie mittels der Pflegehilfe
ein Dienstleister für ambulante Pflege lassen sich in Güdderath und in diesem Raum finden, sollten Familienmitglieder von Ihnen Grundversorgung und hauswirtschaftliche Hilfe benötigen, welche von entsprechend für diese Form der Versorgung qualifizierten Pflegekräften realisiert wird. Uneigennützige Wohlfahrtsorganisationen führen als Träger etwa 36% der mobilen Pflegedienste, wohingegen 63 Prozent aller mobilen Pflegedienste in der BRD in Trägerschaft profitorientierter, privatwirtschaftlicher Firmen stehen. Beispiele dafür sind Vitanas und Kursana, geläufige Wohlfahrtsverbände sind beispielsweise der DRK Bundesverband, die AWO und die Diakonie. Es gibt spezielle ambulante Pflegedienste für Sterbebegleitung, die aus einem interdisziplinärem Team, also Fachärzten, Pflegekräften und verschiedenen Therapeuten zusammengesetzt sind, und es sich zum Ziel gemacht haben, den Lebensabend von sterbenden Rentnern so angenehm wie irgend möglich zu gestalten. Eine unentgeltliche Erstberatung, durch einen unserer zuvorkommenden und professionellen Mitarbeiter, zur Thematik ambulante Pflege, können Sie unter der Rufnummer [[Hotline]] bekommen.