Ein Pflegeheim im herrlichen Stadtteil Daberstedt in Erfurt wartet bereits auf Sie
Angesichts des behaglichen Flairs ist es kaum überraschend, dass der Stadtteil Daberstedt in Erfurt das Zuhause von sehr angenehmen Leuten ist. Der Stadtteil Daberstedt in Erfurt zieht nicht nur Gäste in seinen Bann, sondern auch seine eigenen Einwohner, denn durch ein besonderes Flair aller hier lebenden Mitmenschen empfindet man hier eine mannigfaltige Lebensqualität. In jeder Umgebung gibt es eigene Wahrzeichen, die man in jedem Fall besichtigt haben sollte. So sei hier als erstes das bedeutende Bethaus "Ägidienkirche Erfurt" erwähnt. Ein richtiger Geheimtipp in Sachen Frisierkunst unter den Ortskundigen in der Stadt Daberstedt, ist gewiss die Friseurstube "Friseur Masson". An dieser Stelle bekommen sämtliche Gäste ganz besondere Beachtung und können sich fühlen wie ein König.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Pflegeheime - Der beste Platz für den Lebensabend
Um das Alter zu verbringen, ist der Stadtteil Daberstedt der charmanten Ortschaft Erfurt eine sehr charmante Umgebung, welche selbstverständlich eine Vielzahl verschiedener Pflegeangebote bereitstellt. Im Plan aller Altenheime steht außerhalb der Pflege von Senioren auch die fürsorgliche Unterstützung beim Finden neuer Vertrauter. Abgesehen von der Pflege bieten Altenheime den Senioren außerdem Schutz bei ihren alltäglichen Sorgen und sind auch bei der Suche nach neuen Freundschaften behilflich. Da nicht jedermann alle Grundvoraussetzungen für eine professionelle Pflege in einem Pflegeheim erfüllt, muss eine Ermittlung der Pflegestufe bei dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung durch die entsprechende Person oder Familienmitglieder beantragt werden.
Unsere aufmerksamen Mitarbeiter unterstützen Sie, das perfekte Pflegeheim zu finden
Sehr übersichtlich werden auf unseren Seiten in Daberstedt sechs moderne Pflegeheime erfasst. Darüber hinaus bieten wir aber auch Angebote für spezielle Pflegemodelle wie z.B. palliative Pflege oder Kurzzeitpflege. Bei den Trägern von Pflegeheimen wird in Deutschland normalerweise zwischen öffentlichen wie etwa Städte oder Bundesländer, privatrechtlichen wie beispielshalber die Kursana, oder auch freien Trägern wie etwa soziale Organisationen (das Deutsche Rote Kreuz, die AWO), differenziert. Kirchliche Träger, wie etwa die Caritas, gehören dabei zu den freien Trägern. Finanzielle Hilfestellung für die Unterbringung in einem Pflegeheim durch die Pflegekasse, bekommt man im Allgemeinen nur, falls bei den Pflegebedürftigen eine Pflegestufe vorhanden ist. Diese kann auf Anfrage durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung geprüft werden. Senioren die zum Beispiel an gerontopsychiatrischen Erscheinungen erkrankt sind, finden auf unseren Seiten zahlreiche Pflegeheime, die auf diesen individuellen Bereich spezialisiert sind und angemessene Versorgung sichern. Durch gute Zusammenarbeit mit den jeweiligen Pflegeheimen, Pflegeheimen und den Einrichtungen für Seniorenwohnen sind die sympathischen Ratgeber der Pflegehilfe bestens befähigt, Ihnen die persönlich passende Pflegeeinrichtung zu vermitteln.