Beratung Presse Karriere PARTNER WERDEN ZUM ENTLASS-MANAGER

VAMED Senioren- und Pflegeheim Erfurt "Haus am Steigerwald"

Parkstraße 1a
99096 Erfurt
Telefon: (0361) 65 96 21 90
Internet: Zur Website

VAMED Senioren- und Pflegeheim Erfurt "Haus am Steigerwald"

VAMED Senioren- und Pflegeheim Erfurt "Haus am Steigerwald"

Das bietet VAMED Senioren- und Pflegeheim Erfurt "Haus am Steigerwald":
  • Vollstationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Jobs für Pflegefachkräfte
  • Stellenangebote für Pflegehelfer
  • Stellen für Pflegedienstleitungen
  • Ausbildungsplätze für Pflegeazubis
  • Betreuungskraft
Hervorragend

Basierend auf 2 Bewertungen

von J A.
Super !
Helios Residenz "Am Steigerwald" in Erfurt ist eine sehr schöne Pflegeeinrichtung, haben dort auch einen Platz bekommen und sind soweit sehr zufrieden. Personal ist auch sehr freundlich und kompetent. Weiterzuempfehlen !
von Angela K.
Kompetente, liebevolle Pflege
Haus allgemein
Die Residenz "Am Steigerwald" sieht bereits von Außen sehr attraktiv aus

Lage und Umgebung
Am Rande von Erfurt, am Steigerwald ist gut. Die kaum vorhandene Außenanlage ist unschön. Für Arztbesuche ist ein Auto fast unumgänglich, oder der Arzt macht einen Hausbesuch. Die nächstgelegene Einkaufsmöglichkeit (Kaufhalle)relativ weit (schätze reichlich 1km) entfernt. Für mich persönlich ideal, da mit dem Auto in 5 min erreichbar. Also mit Auto alles kein Problem)

Pflegequalität
Gute Pflege mit sehr guter therapeutischer Arbeit. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zugänglich. Auf Beschwerden oder Wünsche wird umgehend reagiert.

Gutes Essen
Es gibt neben den Hauptmahlzeiten immer kleinere Imbisse. Obst, Plätzchen o. ä. steht da. Ganz wichtig: ständig wird auf das Trinken geachtet. Es steht ausreichen da und wird auch immer nachgeschenkt. Wie schon erwähnt, Vorlieben des Heimbewohners werden schnell erkannt und beachtet. Abwechslung im Essen ist vorhanden. Ein sehr schöner großer Speiseraum bzw. freundliche Aufenthaltsräume. Letztere werden für Heimbewohner genutzt, die Hilfe beim Essen benötigen.

Freizeitangebote
Ich denke diese sind okay. Therapeutisch wird wie schon erwähnt viel getan. Es gibt u.a. auch eine Hundetherapie ... Größere Veranstaltungen (Fasching, Bratwurstbraten, Stadtrundfahrt mit geeignetem Kleinbus ...)werden durchgeführt. Selbst Verkaufsveranstaltungen für Senioren wo man Kleidung kaufen kann werden durchgeführt. Gottesdienste sind wie ich mitbekommen habe auch.Ja, auch schon erwähnt der Friseur im Haus und die Fußpflege, die ins Haus kommt.

Zimmer und Gemeinschaftsräume
Die Einzelzimmer sind hell mit Außenrollo. Die Größe der Zimmer ist ausreichend und man hat die Möglichkeit eigene Wohngegenstände zu stellen. Zimmer inkl. Bad sind immer sauber und ordentlich. Wir persönlich hatten das Glück ein optimal möbliertes Zimmer zu übernehmen. TV, Telefon ist Standard, kann auch abbestellt werden. Jedes Zimmer verfügt über eine altersgerechte Badzelle. Die Gemeinschaftsräume sind zweckmäßig, sauber und nett.