Kein Grund noch länger zu zögern, Bettenhausen ist ausgezeichnet geeignet für den Herbst des Lebens
Bettenhausen ist ein besonders angenehmer Stadtbezirk in dem Ort Kassel, in dem diverse Seniorenheime und Anbieter weiterer Pflegeformen ansässig sind. Das Stadtgebiet Bettenhausen in der Stadt Kassel besticht vor allem durch ein üppiges Freizeitangebot, allerhand Attraktionen und bemerkenswerte Architektonik. Die Umgebung bietet seinen Besuchern unter anderem Kunstgalerien an, wie z.B. "Galerie für Zeitgenössischen Schmuck Inh. Ines Aechtner". Es ist kaum zu glauben, wie viele Gäste diese ganz besondere Sehenswürdigkeit "Stadtteilzentrum Wesertor" bestaunen und bewundern.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Die beste Lösung für den Ruhestand - Altenheime
Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten, kultureller Vielfalt und angenehmer Atmosphäre, hat der Stadtbezirk Bettenhausen in Kassel natürlich auch einige ideale Pflegeangebote zu bieten, die den Lebensabend für zahlreiche Menschen zu einer angenehmen Zeit machen. Durch den sehr persönlichen und familiären Charakter geben Pflegeheime ihren Bewohnerinnen und Bewohnern schon nach kurzer Zeit ein Gefühl der Geborgenheit. Hierzu gehören unter anderem umfassende Angebote der Freizeitnutzung, die auch zusammen genutzt werden können. Das gesamte ausgezeichnete Pflegepersonal kümmert sich grundsätzlich um alle Bewohner eines Pflegeheims, doch gibt es meist eine spezielle Pflegekraft für jeden einzelnen Pflegebedürftigen, die sich ausschließlich um dessen Belange kümmert und ihn umsorgt. Viele Altenheime nehmen ausschließlich Rentner mit einer Pflegestufe in ihre Obhut auf, dies muss aber keine Voraussetzung sein.
Den perfekten Pflegepatz in einem Pflegeheim finden mit der Pflegehilfe
Mit ein Pflegeheimen findet sich in Bettenhausen viel Platz für Senioren, welche qualifizierte Versorgung nötig haben. Pflegeheime stehen im Land im Allgemeinen in öffentlich-rechtlicher, privatrechtlicher oder freier Trägerschaft. Zu den staatlichen gehören hierbei beispielsweise Städte oder Kreise, zu den privatrechtlichen beispielshalber die Kursana und zu den freien Trägern rechnet man zum Beispiel uneigennützige Vereine (das DRK, die AWO), wie auch kirchliche Träger wie zum Beispiel die Caritas. Ob und welche Pflegestufe einem Pflegebedürftigen zuzuordnen ist, wird auf Anfrage vom MDK geprüft. Geldliche Hilfeleistung durch Pflegeversicherung oder Krankenkasse, richtet sich nach dieser Einschätzung. Im Wohnbereich und auch in den Außenanlagen vieler Pflegeheime wird vorrangig Patienten mit beispielsweise Schizophrenie eine besondere Atmosphäre des Wohlfühlens zugesichert. Drinnen oder draußen können sich alle Senioren den unterschiedlichsten Aktivitäten zuwenden und werden hierbei von dem geschulten Personal selbstredend grundlegend unterstützt. Gern unterstützen wir jeden Pflegesuchenden bei der Suche nach einem guten Platz in einem Pflegeheim, einem Altenpflegeheim oder einer Seniorenwohnanlage und bieten Ihnen unsere vollste Unterstützung bei allen anfallenden Fragen.