Genießen sie die Vielseitigkeit im tollen Ahrensburg
Möglichkeiten für Einkaufsbummel und verschiedene Angebote kultureller Art bietet Ahrensburg seinen 31.242 Einwohnern zur Genüge. Auch Restaurants und Café's sind ausreichend vorhanden. Die Stadt im Bundesland Schleswig-Holstein hat eine Gesamtfläche von 35,30 km². Die Ortschaft Ahrensburg ist, wenn man vielen Einwohnern und Touristen glauben schenkt, sicherlich eine der reizendsten der gesamten Region, denn immerhin ist das Freizeitangebot, mit beispielshalber einem Zoo, einer Universität, schönen Einkaufsmöglichkeiten und Lokalen, erstaunlich groß. Aber auch die Infrastruktur und die imposante Architektur suchen ihresgleichen. Auch für erfahrene Freunde des Schwimmsports dient das Schwimmbad "Badlantic" inmitten von Ahrensburg hervorragend als Übungsplatz. Um sämtliche Notfälle und weitere medizinische Betreuungen der einheimischen Bürger oder Urlauber in Ahrensburg kümmert sich der ärztliche Mitarbeiterstab im "Institutsambulanz d. Heinrich- Sengelmann-Krankenhauses" absolut beispielhaft.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ein Treppenlift ist die Lösung falls das Treppensteigen zum Hindernis wird
Ahrensburg bietet vor allem für Pflegebedürftige optimale Bedingungen um Entspannung und Erholung zu erfahren. Um diverse Barrieren bewältigen zu können, gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Liftanlagen, wie beispielshalber Treppenlifte, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Poollifte. Die verbreitetste Erscheinungsform von Liftsystemen ist der Treppenlifter, auch Treppenaufzug genannt. Im Allgemeinen wird dieser, mittels kleiner elektrischer Motoren, die Treppenwand entlang auf einer Führungsschiene langsam hoch- und hinuntergefahren. Besonders für Rollstuhlnutzer empfiehlt sich auch ein Plattformlift. Dieser beansprucht bedeutend mehr Platz und kann somit prinzipiell nur bei breiteren Aufgängen zum Einsatz kommen, ansonsten gleicht er jedoch der Funktionsweise eines Treppenlifters.
Sie suchen einen idealen Treppenlifter? Wir beraten Sie sehr gern!
Die Gesamtkosten für einen Treppenaufzug sind generell sehr hoch, und somit meist kaum allein zu bewältigen. Ein Eigenanteil ist allerdings trotzdem gebräuchlich, während bei bestehender Pflegestufe auch die Pflegekasse einen Teilbetrag der Kosten übernimmt. Über Batteriebetrieb, eine Notenergieversorgung, oder eine Notabsenkvorrichtung wird bei Treppenschrägaufzügen gewährleistet, dass es auch bei einem plötzlich auftretenden Stromausfall zu keiner Notlage kommt. Die Pflegehilfe ist der beste Partner, um sich einen Treppenlifter in Ahrensburg und in diesem Raum einrichten zu lassen. Gern vermitteln Ihnen unsere freundlichen Berater zügig und leicht eine geeignete Anlage.