Zentrum - Der bestmögliche Bezirk für Pflegebedürftige in Jena
In Jena ist das Viertel Zentrum die Wahlheimat vieler betagter Menschen, die sich dafür entschieden haben, an diesem Ort den Lebensabend zu verleben. Zentrum ist bei allen hier beheimateten Menschen und auch Besuchern geschätzt, was vorrangig an vielen Vorteilen liegt, welche dieser Bezirk zu bieten hat. Um einen komfortablen Einkauf zu erleben bietet sich zu jeder Zeit das ausgezeichnet organisierte Shoppingcenter "Physiotherapie Antje Hertzsch" in Zentrum an. Alle vorstellbaren Träume an Nahrungsmitteln, Kleidungsstücken, elektronischen Geräten lassen sich hier erfüllen. In der "Campus-Apotheke" bekommt man neben den notwendigen verschreibungsfreien und verschreibungspflichtigen Therapeutika, auch die Chance von dem hilfsbereiten und fachmännischen Angestellten den Blutdruck oder Blutzucker messen zu lassen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Wohnen im Altenheim bedeutet Wohnen in Ruhe und Sicherheit
Dank sehr guter Pflegeangebote in Zentrum, zieht es immer mehr Pflegebedürftige in diesen Stadtbezirk, um den Lebensabend zu genießen. Selbstverständlich werden in einem Pflegeheim regelmäßig verschiedene Möglichkeiten zum Zeitvertreib organisiert, damit alle dort lebenden Bewohner ihre Freizeit aktiv nutzen können. Eine gute Pflege und viel Fürsorge wird so sichergestellt. Wer nicht völlig allein leben möchte, dem bietet heute jedes Altenheim alle Hilfe außerhalb der normalen Pflege an, damit sich die Senioren neue Freunde suchen und letztendlich auch finden können. Ältere Menschen, welche aufgrund von Krankheiten oder Behinderungen dauerhaft und täglich auf professionelle Pflege angewiesen sind, haben einen Anspruch auf einen Wohnplatz in einem Pflegeheim.
Dank kompetenter und aufmerksamer Beratung ein Pflegeheim finden
Altersschwachen Menschen, die nicht mehr allein zu Hause leben wollen, bieten wir in sechs modernen Pflegeheimen mit ausgezeichnetem Komfort ein schönes neues Heim. Alternativ sollte man natürlich auch über Pflegeformen wie Nachtpflege oder Verhinderungspflege nachdenken. Freie Betreiber, sprich uneigennützige Wohlfahrtsverbände, wie beispielsweise das DRK, werden vom Staat gefördert und dürfen anders als private Träger, wie zum Beispiel Vitanas, keinen Profit erwirtschaften. Gleiches gilt natürlich für öffentliche Betreiber, wie etwa Kommunen oder Bundesländer, welche normalerweise einer Behörde untergeordnet sind. Der Betrag der Ausgaben für ein Pflegeheim, welche von der Pflegekasse oder Krankenversicherung aufgewendet werden können, richtet sich nach dem Gutachten des MDK, betreffend der Pflegestufe. Hierzu ist eine Beantragung durch Pflegebedürftige selbst oder Verwandte nötig. Für Senioren, welche angesichts von Altersleiden auf der Suche nach professioneller Pflege sind, gibt es eine immense Auswahl an Pflegeheimen, die auf eine oder verschiedene Leiden spezialisiert sind. So können sie die adäquat beste Unterstützung für jeden individuellen Fall anbieten. Um bei den diversen Pflegeheimen, Altenheimen und Seniorenwohnanlagen nicht den Durchblick zu verlieren, bekommen Sie unter [[Hotline]] natürlich immer versierte Beratung.