Sie suchen ein Pflegeheim in Jena? Der Bezirk Süd ist erstklassig für pflegebedürftige Rentner
Die Wahlheimat vieler Rentner in Jena, die sich dafür entschieden haben, an diesem Ort den Ruhestand zu verleben, ist das Stadtviertel Süd. Aufgrund eines breiten kulturellen Angebots in Süd, erfreut sich dieser Bezirk in Jena, bei hier wohnhaften Personen und Besuchern großer Beliebtheit. Dank der bedeutungsvollen Sehenswürdigkeiten, wie beispielshalber "Jena-Lobeda", die Süd anzubieten hat, besteht für Bewohner wie Gäste, zu jeder Zeit die Gelegenheit, die Freizeit nützlich und informativ auszufüllen. Ein wirklicher Kulturschatz hier in der Umgebung ist "Galerie am Johannisplatz".
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Genießen sie den Ruhestand in Gemeinschaft in einem Pflegeheim
Eine Vielzahl von unterschiedlichen Pflegeangeboten gibt es im attraktiven Stadtteil Süd in Jena, wo sich das Alter sehr angenehm verbringen lässt. Für Senioren, bei welchen nur eine geringe Notwendigkeit für Pflege besteht, ist ein Einzug in ein Altenheim überaus empfehlenswert. Altenheime offerieren abgesehen von einer ziemlich bequemen und behüteten Wohnumgebung, in der die Heimbewohner zusammen mit anderen ihren Alltag verbringen können, selbstredend auch nötige Dienstleistungen mittels fachmännischemm und ausgesprochen höflichem Pflegepersonal. Weil Altenheime immer über ein ausgesprochen freundliches und qualifiziertes Pflegepersonal verfügen, sind diese Institutionen vor allem auch für ältere Menschen sinnvoll, die nicht länger eigenständig in der Lage sind, ihren Alltag zu meistern. Um in einem Pflegeheim untergebracht zu werden, ist die Einstufung in eine Pflegestufe erforderlich, wenigstens allerdings Pflegestufe 1. Diese Einstufung geschieht auf Antragstellung durch den MDK.
Dank professioneller und zuvorkommender Beratung ein Pflegeheim finden
Für ein neues komfortables Zuhause bieten wir Pflegesuchenden auf unserem Portal neben vier Pflegeheime in Süd auch alternative Pflegemodelle wie Kurzzeitpflege oder 24-Stunden-Pflege an. Freie Betreiber, also gemeinnützige Organisationen, wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, werden vom Staat bezuschusst und dürfen anders als privatgewerbliche Träger, wie beispielsweise die Kursana, keinerlei Profit erzielen. Gleiches gilt selbstverständlich für staatliche Betreiber, wie etwa Gemeinden oder Landkreise, welche für gewöhnlich einer Behörde untergeordnet sind. Mit der vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen festgestellten Pflegestufe entscheidet sich auch, welcher Kostenbetrag von der Pflegekasse und der Krankenkasse übernommen wird. Insbesondere für an Multiple Sklerose erkrankte Pflegebedürftige ist es von großer Wichtigkeit, dass sie sich rundum wohlfühlen. Dementsprechend sichern der Wohnbereich sowie auch die Außenanlagen in allen Pflegeheimen den Senioren die verschiedensten Beschäftigungen und werden hierbei natürlich vom erfahrenen Pflegepersonal gefördert. Wer bei der Auswahl der passenden Betreuungseinrichtung nicht sicher ist, erreicht unter [[Hotline]] stets einen qualifizierten Berater der Pflegehilfe, der oder die Ihnen bei sämtlichen Komplikationen behilflich ist. Dabei ist es ganz egal ob Sie Fragen zu Pflegeheimen, Seniorenheimen oder Seniorenwohnanlagen haben.