Wustermark ist für das Alter auf jeden Fall empfehlenswert
Wustermark liegt im Bundesland Brandenburg und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Einrichtungen, historischen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 52,64 Quadratkilometern. Ein umfangreiches kulturelles Angebot verleiht der Stadt ihr Gesicht. Für den ganz besonderen kulinarischen Genuss, hebt sich unter den verschiedenen Restaurants von Wustermark vor allem das Etablissement "Spargelland" hervor, welches seine Gäste, mit einer perfekten Selektion an schmackhaften Snacks, fasziniert und folglich bereits seit vielen Jahren zu den gefragtesten Adressen des Ortes gehört. Egal ob Dauerwelle, Pony oder Pferdeschwanz, die Angestellten des Friseursalon "Friseursalon Hölger" sind in ganz Wustermark populär für ihre Gewandtheit beim Haareschneiden ihrer anspruchsvollen Kunden.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Intensivpflege - Kontrolle Ihres Gesundheitszustandes 24 Stunden am Tag
Die Ortschaft bietet sämtlichen Menschenn eine heimelige und entspannende Wohnatmosphäre. Daher ist die Auswahl einer Pflegeeinrichtung oder eines anderen Pflegeangebots an diesem reizenden Ort die ideale Entscheidung für das Alter. Mit der Hilfe ambulanter Intensivpflege ist es möglich, beatmete und nicht beatmete Pflegebedürftige, nach einem Klinikaufenthalt in ihre eigene Wohnumgebung, ins Betreute Wohnen, oder in ein Seniorenzentrum, umzulegen. Ein Pflegebedürftiger der zum Zwecke der Beatmung eine Tracheotomie benötigt, kann im Normalfall ein Anrecht auf ambulante Intensivpflege geltend machen. Unter Tracheotomie versteht man die operative Freilegung der Luftröhre, bei welcher es unbedingt notwendig ist, dass die Trachealkanüle stetig erneuert, wie auch Tracheostomapflege betrieben wird. Intensivpflege wird generell komplett von Kranken- bzw. Pflegeversicherung bezahlt. Anders als bei anderen Formen der Pflege, ist dazu keine Pflegestufe bei den Intensivpflegepatienten erforderlich.
Bei der Suche nach Einrichtungen für Intensivpflege oder einem ambulanten Intensivpflegedienst unterstützen wir Sie
Intensivpflegestationen, beziehungsweise häusliche Intensivpflegedienstleister finden sich in der Region um Wustermark insgesamt sechs. Diese können sich Pflegebedürftigen, mit lebensgefährlichen Erkrankungen, annehmen. Als Träger häuslicher Intensivpflege, treten in der BRD grundsätzlich die namhaften gemeinnützigen Vereine, wie etwa das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und der Deutsche Caritasverband, auf. Aber auch zahlreiche private, gewinnorientierte Firmen haben sich dieser Pflegeform angenommen. Dank jahrelanger Praxiserfahrung sind die Berater der Pflegehilfe gut im Stande, eine geeignete Intensivpflegeeinrichtung, oder ambulante Intensivpflege, für Sie oder einen Familienangehörigen zu finden. Gern nehmen wir Ihren Anruf unter der Rufnummer [[Hotline]] entgegen.