Der Bezirk Westercelle in Celle wird auch Sie faszinieren
In der Stadt Celle reizt insbesondere der Bezirk Westercelle, durch seine netten Einwohner, diverse kulturelle Angebote, wie auch zahlreiche Parkanlagen. Nicht einzig wegen seines kulturellen Angebots, sondern auch dank einiger Sehenswürdigkeiten und beachtlicher Baukunst, ist der Stadtteil Westercelle in Celle ein ganz besonderer Ort. Nah und Fern bekannt ist das Museum "Bomann Museum" in Westercelle. Mehrere sehenswerte Museumsstücke bieten sämtlichen hier heimischen Menschenn und Touristen eine interessante und informative Gelegenheit, die freie Zeit zu verbringen. Unter den vielen Cafés der Stadt Westercelle, hebt sich insbesondere das "Café Müller" hervor, das durch ein sehr freundliches Ambiente und eine exzellente Menükarte verfügt und so jeden Besuch zu einer Freude werden lässt.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Pflegeheime sind die Lösung, falls das Leben daheim nicht weiter möglich ist
Der Stadtteil Westercelle heißt Pflegebedürftige mit diversen Pflegedienstleistern willkommen, hier ihren Lebensherbst zu verleben. Ein Pflegeheim bietet allen Bewohnerinnen und Bewohnern ein angenehmes Zuhause mit einer kompetenten medizinischen und pflegerischen Betreuung. Hierbei wird ebenfalls auf ein ausgewogenes Angebot der Freizeitnutzung geachtet. Die gut geschulten Mitarbeiter einer Pflegeeinrichtung bieten jedem Bewohner genau die Hilfe, die er oder sie braucht. Deshalb erhalten die Senioren auch eine feste Bezugsperson, die vor allem um deren Sicherheit bemüht ist. Für eine gute ärztliche Betreuung wird bestens gesorgt. Die Mahlzeiten werden von den Bewohnern gemeinsam eingenommen. Für die Pflegeversicherung ist eine Beurteilung des Medizinischen Dienst der Krankenversicherung obligat, um den möglichen Anspruch auf eine Aufnahme in einem Altenheim zu ermitteln.
Mit der Pflegehilfe einen Platz in einem Pflegeheim finden
Insgesamt acht komfortable Pflegeheime gewähren älteren Menschen, die nicht mehr allein in ihrer häuslichen Umgebung wohnen wollen, ein gepflegtes neues Heim mit sehr vielen Abwechslungsmöglichkeiten in der Region um Westercelle. Die Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs von mobilen und stationären Pflegeeinrichtungen, das Bereitstellen von Pflegepersonal und Sachmitteln, wie auch die Übernahme der Zahlungen, sind die maßgeblichen Pflichten, für welche Betreiber von Pflegeheimen sorgen müssen. Ein paar Beispiele für die bekanntesten Träger in der Bundesrepublik sind etwa Vitanas oder die Arbeiterwohlfahrt. Um einen Wohnplatz in einem Pflegeheim von der Pflegeversicherung subventionieren lassen zu können, muss für den entsprechenden pflegebedürftigen Senioren eine Bewertung durch den MDK angefragt werden, auf dass diesem eine Pflegestufe zugestanden werden kann. So unterschiedlich wie die altersbedingten Erkrankungen von pflegebedürftigen Senioren, sind auch die adäquaten Spezialisierungen der Pflegeheime. So entdecken Sie auf unserer Website die für Sie passende Einrichtung direkt in Ihrer Nähe. Wer bei der Auswahl der passenden Pflegeeinrichtung unsicher ist, erreicht unter der Nummer [[Hotline]] jederzeit einen sachverständigen Berater der Pflegehilfe, der oder die Ihnen bei allen Problemen zur Seite steht. Dabei ist es ganz egal ob Sie Fragen zu Pflegeheimen, Pflegeheimen oder Seniorenresidenzen haben.