Vorwerk in Celle - ein Geheimtipp für Ruhesuchende
Aufgrund mehrerer Vorteile und einem charmanten Ambiente, ist Vorwerk der richtige Stadtteil in Celle, um sich für den Lebensherbst ein Domizil zu suchen. Angesichts eines großen kulturellen Angebots in Vorwerk, mit etwa Kunstgalerien und Grünflächen, gibt es in diesem Viertel für sämtliche Bewohner und auch Touristen stets etwas zu tun. Das "Taj Mahal Tandoori" ist ein hervorragendes Gasthaus in Vorwerk und eines von vielen Lokalitäten mit einer ausgezeichneten Küche, in dem es sich gut und gemütlich speisen lässt. Erkundigt man sich in Vorwerk nach einem guten Friseur, ist die Antwort vieler Ortskundiger meist der Friseursalon "Preuße Friseur-Team". Egal ob Gesichtsbehandlungen oder Hochzeitsfrisuren, die Haarstylisten der Einrichtung verstehen es, ihren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Am Lebensabend die Vorzüge eines Altenheims genießen
Vorwerk verfügt gegenwärtig über diverse hervorragende Pflegedienstleister, weil die Nachfrage nach Pflegeplätzen in diesem Stadtviertel konstant anwächst. Von großer Wichtigkeit für jede Bewohnerin und jeden Senioren im Pflegeheim ist und bleibt die Beweglichkeit, und so steht allen grundsätzlich ein Tagesangebot zur Freizeitgestaltung, wie z.B. Kaffeefahrten oder auch für krankengymnastische Betätigungen zur Verfügung. Ein besonderer Vorteil von Pflegeheimen ist, dass für die Pflegesuchenden im Notfall sofort jemand zur Stelle ist, um notwendige Rettungs-Maßnahmen einzuleiten. Wer wegen Krankheiten oder Behinderungen im hohen Alter, durch den MDK mindestens die Pflegestufe 1 zugesprochen bekommt, hat grundsätzlich das Recht auf eine vollstationäre Versorgung und ebenso die freie Auswahl, bezüglich des Ortes und der Pflegeeinrichtung.
Ausgezeichnet beraten mit der Pflegehilfe
Die Versorgung von betagten pflegebedürftigen Senioren ist heute eine besonders gefragte Unterstützung. Deshalb bestehen auf unserer Internetseite zwei Pflegeheime in Vorwerk, wobei einige der Einrichtungen natürlich auch alternative Pflegeformen wie z.B. palliative Pflege oder Verhinderungspflege bieten. Freie Träger, sprich uneigennützige Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielsweise die AWO, werden vom Bund gefördert und dürfen anders als private Betreiber, wie beispielshalber die Kursana, keinen Gewinn erwirtschaften. Gleiches gilt natürlich für staatliche Träger, wie beispielshalber Gemeinden oder Länder, die generell einer Behörde unterstellt sind. Über den MDK muss eine Notwendigkeit für die Unterbringung in einem Pflegeheim bestimmt werden, um entsprechende Unterstützung durch die Pflegekasse oder Krankenversicherung zu erhalten. Entsprechend den Alterskrankheiten von Pflegebedürftigen gibt es Pflegeheime die z. B. auf Demenz oder auf Wachkoma spezialisiert sind. Wir können Ihnen dank unserer jahrelangen Vermittlungserfahrung bei der Suche von geeigneten Plätzen in Pflegeheimen, in Altenpflegeheimen oder in Seniorenwohnanlagen zur Seite stehen und unterstützen Sie gern bei allen aufkommenden Problemen.