Rodgau ist für den Herbst des Lebens auf alle Fälle zu empfehlen
Auf einer Fläche von insgesamt 65,04 Quadratkilometern bietet Rodgau in Hessen seinen 43.237 Bewohnern eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten an, um die eigene Freizeit angenehm zu gestalten und ausleben zu können. Genügend Restaurants sowie Cafes sind ebenfalls vorhanden. Jederzeit kommen viele Reisende in das attraktive Rodgau. Grund dafür ist gewiss auch der kulturelle Reichtum der Ortschaft und das ausgezeichnete Freizeitangebot, welches nachfolgend noch ausführlicher wiedergegeben wird. Mannigfache Touristenattaktionen gibt es, doch ""Burg im Hain"" zählt wohl zu der berühmtesten und am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten hier vor Ort. Erholungsmöglichkeiten vielerlei Art ergeben sich außerdem durch einige in Rodgau liegende Parkanlagen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ein Treppenaufzug ist eine optimale Alltagserleichterung für mobilitätseingeschränkte Rentner
Die Auswahl einer Pflegeeinrichtung bzw. eines Pflegeangebots in Rodgau, hat vielzählige Vorteile für pflegebedürftige Menschen, wie beispielsweise die Ruhe und das Erholungspotenzial, das dieser Platz bietet. Weil unterschiedliche Hürden unterschiedliche Liftanlagen für deren Bewältigung benötigen, gibt es etwa Treppenlifte, Plattformlifte, Treppensteiger, oder Hublifte. Die gebräuchlichste Erscheinungsform von Liftsystemen ist der Treppenlift, auch Treppenschrägaufzug genannt. Für gewöhnlich wird dieser, mithilfe kleiner Elektromotoren, das Treppengeländer entlang auf einer Führungsschiene langsam hinauf- und heruntergefahren. Ein Senkrechtlift ermöglicht die Überbrückung von größeren Höhen, wie beispielsweise Treppenaufgängen. Vor allem für Senioren mit Gehbehinderungen, oder Rollstuhlnutzer, welche Höhen von bis zu 15 Metern tagtäglich bewältigen müssen, ist ein solches System, welches auch im Außenbereich installiert werden kann, eine große Hilfe.
Welcher Treppenlift ist der Beste für Sie? Fragen Sie unsere netten Berater!
Die Pflegekasse bezahlt für Pflegebedürftige einen Teil der Gesamtkosten für einen Treppenschrägaufzug, während auch ein Eigenanteil fällig wird. Dies ist allerdings von den Steuern absetzbar. Für den Fall eines Ausfalls der Elektrizität, sollte ein Treppenschrägaufzug über eine Notstromversorgung, Akkubetrieb, bzw. eine Notabsenkungsvorrichtung verfügen. Unter der Nummer [[Hotline]], können Sie bei der Pflegehilfe erfahren, ob etwa ein Treppenlift, Hängelift oder Plattformlift die bestmögliche Lösung für Sie ist. Um für Ihr Appartement eine geeignete Vorrichtung zu finden, beraten Sie unsere kompetenten Ratgeber mit Vergnügen.