Der Stadtbezirk Reutti ist das Aushängeschild der Stadt Neu-Ulm
In der Stadt Neu-Ulm reizt vor allem das Viertel Reutti, durch seine angenehmen hier wohnhaften Menschen, verschiedene Freizeitangebote, wie auch viele Grünflächen. Die außerordentlich angenehme Klasse mit ihrer abwechslungsreichen kulturellen Vielfalt macht das Leben in Reutti in Neu-Ulm für alle Einwohner und Gäste besonders angenehm. Auch gibt es in dieser reizvollen Gegend so manche Grünanlagen, die der Erholung dienen. Ein bedeutender Teil des kulturellen Lebens in Reutti ist das Museum "Museum der Brotkultur". Es zieht mit seinen interessanten Ausstellungsgegenständen regelmäßig viele Besucher an.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Mit ambulanter Pflege die goldenen Jahre daheim genießen
Um das Rentenalter zu verleben, ist der Stadtteil Reutti der charmanten Stadt Neu-Ulm eine ausgesprochen herrliche Gegend, die natürlich eine größere Anzahl unterschiedlicher Pflegeangebote bereitstellt. Ambulante Pflege zeichnet sich durch Anpassungsfähigkeit aus. Sollte bei betagten Personen einmal mehr oder weniger Notwendigkeit für Pflege gegeben sein, so können die fachkundigen Seniorenbetreuer öfter bei Ihnen vorbeikommen, bzw. ihre Visiten einschränken. Was kann es bequemeres geben, als das Alter besinnlich und erholt in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Dank der ambulanten Betreuung durch Pflegedienste stellt dieses Verlangen im Allgemeinen keine Komplikationen dar. Die Senioren erhalten vom verantwortlichen Pflegedienst einen Notruf, den sie in Notsituationen bedienen können, um rasant Unterstützung eines kompetenten Angestellten zu bekommen.
Eine optimale ambulante Pflege für Sie finden wir auch in Ihrer Umgebung
Die heimische Atmosphäre Ihres Zuhauses müssen Sie in Reutti nicht aufgeben, falls sich der Alltag nicht länger eigenverantwortlich bewerkstelligen lässt, weil es in diesem Raum drei verschiedene Pflegedienste gibt, zwischen denen Sie auswählen können. Für häusliche Pflegedienstanbieter, von welchen es (Stand 2011) 12.349 in unserem Land gibt, gibt es diverse Träger. Den Großteil machen dabei, mit 7.772 Anbietern, privatrechtliche Gesellschaften aus, während 4.406 Pflegedienste in karitativer Trägerschaft von Wohlfahrtsverbänden, wie beispielsweise von dem Deutschen Roten Kreuz, der AWO und der Caritas, stehen. Nur 171 Pflegedienste unterstehen staatlichen Trägern, wie beispielshalber Kommunen oder Kreisen. Für Beatmungspflegepatienten empfiehlt sich für eine pausenlose Beobachtung des Körperkreislaufs und der Atmungsorgane, zuhause ein primär auf Intensivpflege ausgerichteter mobiler Pflegeanbieter. Auf der Suche nach ambulanter Pflege treten für gewöhnlich einige Fragen auf. Sollten Sie also tagtäglich Grundversorgung und hauswirtschaftliche Hilfe benötigen, stehen Ihnen die professionellen beratenden Mitarbeiter der Pflegehilfe, bei sämtlichen möglicherweise in Erscheinung tretenden Fragestellungen, hilfreich zur Seite.