Reinbek - Eine Stadt wie gemacht für pflegebedürftige Rentner
Die Stadt Reinbek in Schleswig-Holstein erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 31,23 km² und bietet 25.813 Bewohnern ein Zuhause. Stetig kommen vielzählige Besucher ins charmante Reinbek. Erklärung dafür ist zweifellos auch der kulturelle Reichtum der Stadt und das imposante Freizeitangebot, das nachfolgend noch ausführlicher geschildert wird. Der sympathische Tierpark "Megazoo Superstore" in Reinbek mit seinen verschiedenartigen, auch fremdländischen Tieren, ist bereits seit vielen Jahren ein Anziehungspunkt für Besucher und bietet auf seinem großzügig angelegten Gelände viel Gelegenheit der Entspannung zusammen mit dem Freundeskreis oder im Familienkreis. Wer auf der Suche nach einem ruhigen Platz ist, um in Gesellschaft ein paar angenehme Stunden zu verbringen, dem sei das Café "Café Greco" vorgeschlagen. Außer allen vorstellbaren Heißgetränken, gibt es an diesem Ort natürlich auch einige leckere kleine Happen auf der Speisekarte.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Mit einem Treppenaufzug können Sie uneingeschränkt leben
In den letzten Jahren hat sich Reinbek mehr und mehr als lokaler Pflegestützpunkt etabliert. Um zu ermöglichen, dass Barrieren jeglicher Art bewältigt werden können, gibt es mit beispielsweise Treppenliftern, Plattformliften, Treppenraupen, oder Hubliften, die verschiedensten Liftanlagen. Von allen Liftanlagen ist der Treppenschrägaufzug der, welcher am häufigsten Gebrauch findet. Differenziert wird beim Treppenlifter zwischen einem Sitzlift und einem Stehlift. Im Gegensatz zum Sitzlift, verfügt der Stehlift nicht über einen Sitz und Arm- und Rückenstützen, sondern über eine Plattform und Handgriffe. Mit einem Hublift lassen sich Höhen von maximal drei Metern überwinden. Diese solide Stahlkonstruktion fährt senkrecht hoch und runter und eignet sich für Rollstuhlfahrer und ebenso den Transport von Lasten.
Vertrauen Sie bei der Suche nach einem adäquaten Treppenlifter auf die Berater der Pflegehilfe
Mit höchstens 4000€ wird die Anschaffung eines Treppenschrägaufzugs von der Pflegeversicherung bezuschusst, falls eine Pflegestufe beim Betroffenen vorliegt. Sodass Pflegebedürftige bei der Verwendung eines Treppenschrägaufzugs keinen Risiken ausgesetzt sind, gibt das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz umfangreiche Sicherheitsrichtlinien vor. Der Kauf eines Treppenlifters kostet im Allgemeinen sehr viel Geld. Dementsprechend sollten Sie sich bei der Pflegehilfe, unter der Telefonnummer [[Hotline]], über alle wichtigen Elemente informieren, die auf alle Fälle berücksichtigt werden sollten.