Zögern Sie nicht länger, verbringen Sie den Herbst des Lebens im charmanten Stadtteil Oststadt
Oststadt ist ein überaus gemütlicher Bezirk in der Stadt Mannheim, in dem diverse Seniorenzentren und Anbieter anderer Formen der Versorgung ansässig sind. Zu den bekanntesten Bezirken der Stadt Mannheim zählt ganz sicher Oststadt. Viele Vorteile machen dieses Viertel zu einem außergewöhnlichen Platz. Weiterhin bietet die Gegend viele Grünanlagen, die zum Entspannen einladen. Aufgrund des attraktiven Kinos "Odeon Kino", haben Filmfreunde selbstredend auch in Oststadt durchgehend die Gelegenheit, ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung nachzugehen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Die beste Lösung für Ihren Lebensherbst ist Betreutes Wohnen
Da der Stadtteil Oststadt ein beliebtes Aushängeschild der Stadt Mannheim ist, wurden über die Jahre allerhand Pflegeeinrichtungen eingeweiht, die sich perfekt um die älteren Generationen kümmern. Betreutes Wohnen kann angesichts fachkundiger Pflegefachkräfte eine empfehlenswerte Alternative sein, sollte der Ortswechsel in ein Pflegeheim nicht im Interesse des betroffenen pflegebedürftigen Rentners sein. Eine Einschätzung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung ist für eine Aufnahme im Betreuten Wohnen nicht nötig, da Einrichtungen welche diese Dienstleistung offerieren, im Vergleich zu Pflegeheimen nicht dem Heimrecht unterstehen. Bei der Wahl einer Seniorenwohnanlage ist es durchaus von Vorteil, darauf zu achten, dass die entsprechende Einrichtung nicht zu weit außerhalb des Ortes liegt. Auf diesem Wege haben die Rentner weiter die Gelegenheit, Erledigungen in der Ortschaft zu machen und werden nicht vom Alltagsleben abgeschirmt.
Betreutes Wohnen finden leicht gemacht, dank unseren kompetenten Beratern
Sollten Sie bzw. ein Familienangehöriger, angesichts abrupt zutage tretender Pflegebedürftigkeit, eine Seniorenresidenz suchen, so lässt sich in der Gegend um Oststadt, angesichts einer Gesamtheit ein verschiedener Wohngemeinschaften, mit Sicherheit sehr schnell ein vakanter Platz finden. Da das Seniorenwohnen nicht dem Heimrecht unterliegt, ist für den Einzug in eine entsprechende Wohneinrichtung keine Pflegestufe vonnöten. Die Unkosten für die Miete und die Betreuungsleistungen müssen jedoch von den pflegebedürftigen Senioren selbst, oder deren Familienmitgliedern, getragen werden. Wenden Sie sich an die Pflegehilfe unter der Nummer [[Hotline]], oder übermitteln Sie uns eine Rückrufanfrage, um alle relevanten Fakten zu Wohngemeinschaften für Betreutes Wohnen in Ihrer Region, wie etwa Betreuungsleistungen und Preise, zu kriegen.