Offenbach am Main - eine Stadt mit vielen Facetten
Auf einer Fläche von insgesamt 44,89 km² bietet Offenbach am Main in Hessen seinen 122.705 Einwohnern eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten an, um die eigene Freizeit interessant zu gestalten und ausleben zu können. Genügend Restaurants sowie Cafes sind ebenfalls vorhanden. Wer großen Wert auf kulturelle Vielfalt, nette Einheimische, und imposante Angebote an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung legt, dem sei die aufregende Ortschaft Offenbach am Main angeraten. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. In den hochmodernen Hospitälern von Offenbach am Main, wie etwa im "Bethanien-Krankenhaus" kümmert sich das ärztliche Personal mit besonderer Gewissenhaftigkeit um die medizinische Behandlung bei Nöten, aber auch sonstigen Belangen. Natürlich bestehen im schönen Ortschaft Offenbach am Main auch zahlreiche Chancen, sich körperlich zu betätigen. Für Freunde des Schwimmsports besteht ein vortreffliches Schwimmbad, das "Gartenbad", das ideale Voraussetzungen bietet, um sich etwa nach Büroschluss oder an den Wochenendtagen auszupowern.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Bei limitierter Bewegungsfreiheit ist ein Treppenaufzug die ideale Wahl
Viele Erholungsuchende erkennen Offenbach am Main als einen schönen Ort an, um dort den Lebensabend zu verbringen. Grundsätzlich gibt es immense Abweichungen bei Erscheinungsform und Preisklasse der verschiedenen Liftanlagen, wie etwa Treppenschrägaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiggeräte, oder Hängelifte. Das Prinzip eines Treppenschrägaufzugs, auch Treppenaufzug, ist der Transport einer Person über eine Treppe hinweg, was anhand von kleinen Elektromotoren, welche auf einer Leitschiene fahren, bewerkstelligt wird. Das Ein- und Aussteigen in ein Schwimmbecken, ohne fremde Unterstützung, kann durch einen sogenannten Poollift vereinfacht werden. Die Montage dieses Liftsystems eignet sich vor allem für bewegungseingeschränkte Personen und Rollstuhlfahrer, die regelmäßig Wassergymnastik betreiben, oder einfach nur baden möchten.
Professionell beraten den passenden Treppenschrägaufzug finden mit der Pflegehilfe
Die Deckung der mit einem Treppenaufzug einhergehenden Gesamtkosten, wird für Pflegebedürftige generell mit einer Selbstbeteiligung bewerkstelligt, welche sich von der Steuer absetzen lässt, sowie mit Zuschüssen von der Pflegeversicherung. Grundsätzlich verfügen Treppenaufzüge über zum Beispiel Sicherheitsriemen, Rückenstützen und Klappschranken, womit sie den erforderlichen Sicherheitsanforderungen genügen und die unmittelbare Personensicherung garantieren können. Falls Sie sich dazu entschlossen haben, in Ihrem Eigenheim einen Treppenlifter einbauen zu lassen, finden Sie zusammen mit der Pflegehilfe das beste Angebot.