Für pflegebedürftige Senioren ganz groß - Das einmalige Oberursel (Taunus)
Der Ort Oberursel (Taunus) in Hessen bietet auf einer Fläche von insgesamt 45,37 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Kulturleben partizipieren zu können. Insgesamt leben 44.075 Bürger in dem Ort. Exakt das richtige Freizeitangebot findet sich im reizenden Oberursel (Taunus) für jede Vorliebe, weil die Stadt über eine beeindruckende Auswahl an Angeboten an Freizeitmöglichkeiten verfügt. Die öffentliche Webseite www.oberursel.de offeriert Ihnen alle anderen dienlichen Einzelheiten zu den Möglichkeiten und natürlich zur Region selbst. "Edeka Georg" ist ein schönes Einkaufscenter und bietet die vielfältigsten Modeläden, Märkte wie auch eine sehr große Wahl von Restaurants.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ohne Einschränkungen wohnen mithilfe eines Treppenaufzugs
Mit all ihren Qualitäten und netten Pflegeangeboten, ist die Stadt Oberursel (Taunus) ein angenehmer Ort für den Lebensherbst. Einige der unterschiedlichen Liftanlagen, wie zum Beispiel Treppenaufzüge, Plattformlifte, Treppensteiggeräte, oder Hublifte, werden Ihnen im Folgenden ausführlicher vorgestellt. Ein Treppenlifter eignet sich für Rollstuhlfahrer insbesondere bei geringen Platzverhältnissen. Da die Sitzfläche umgeklappt werden kann und er über eine Klappschiene vor der ersten Treppenstufe verfügt, und er außerdem im Vergleich mit anderen Liftsystemen unproblematisch montiert werden kann, wird ein Treppenlifter am häufigsten angewendet. Ein sogenannter Plattformlift eignet sich in erster Linie für Rollstuhlfahrer, weil er anstelle einer Sitzfläche über eine Plattform verfügt. Unterschiedliche Fabrikate dieses Liftsystems ermöglichen die Beförderung auf geradlinigen und selbstverständlich auch auf kurvigen Aufgängen.
Die Pflegehilfe ist der richtige Partner für Treppenaufzüge
Höchstenfalls 10 Prozent beträgt die Selbstbeteiligung, welche für die Anschaffung einer Liftanlage bestritten werden muss, falls eine Pflegestufe gegeben ist. 50 Prozent der Monatseinnahmen dürfen dabei nicht überstiegen werden und es gibt die Option, einen anteiligen Betrag der Gesamtkosten durch die Pflegeversicherung finanzieren zu lassen. Normalerweise verfügen Treppenschrägaufzüge über etwa Sicherheitsriemen, Rückenstützen und Klappschranken, womit sie den notwendigen Sicherheitsrichtlinien entsprechen und die unmittelbare Sicherung des Nutzers gewährleisten können. Unter der Nummer [[Hotline]], können Sie sofort unsere netten Mitarbeiter erreichen, die Ihnen erklären, ob die Anschaffung eines Treppenlifts für Sie persönlich ratsam ist.