Finden Sie Erholung und Pflege in Leverkusen
Leverkusen liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Einrichtungen, historischen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 78,87 Quadratkilometern. Die Ortschaft Leverkusen ist, falls man unzähligen Einwohnern und Gästen vertrauen mag, gewiss eine der reizvollsten des ganzen Bundeslandes, denn immerhin ist das Angebot an Freizeitmöglichkeiten, mit beispielsweise Museen, Kunstgalerien, zahlreichen Seen und Gaststätten, beachtlich groß. Aber auch die Infrastruktur und die bedeutende Baukunst suchen ihresgleichen. Jung und Alt tummeln sich in Leverkusen bei herrlichem Klima mit Vorliebe in einem der diversen Grünflächen, wie etwa dem "Wildpark Dünnwald". Um Zeit bei leckeren Erfrischungen und einem kleinen Happen zu verbringen, existieren in Leverkusen viele Kaffeehäuser, welche dazu laden mit Freunden oder Angehörigen zu plaudern, besonders ausdrücklich erwähnt werden sollte an diesem Punkt "Cafe Am Stadtpark", welches mit lockerem Flair und angemessenen Kosten beeindruckt.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Verbringen Sie Ihren Lebensherbst daheim mithilfe eines Treppenlifts
Die wunderbare Stadt Leverkusen hat diverse Vorzüge zu bieten, und ist deshalb ein herrlicher Ort, um die hohen Jahre zu verbringen. Prinzipiell gibt es für jede bauliche Besonderheit ein geeignetes Liftsystem, wie etwa ein Treppenaufzug, ein Plattformschrägaufzug, eine Treppenraupe, oder ein Hublift. Treppenlifter verfügen im Normalfall über eine hochklappbare Sitzfläche und sind demnach überaus platzsparend und bestens geeignet für enge und kurvige Aufgänge. Von Vorteil ist die Installation einer solchen Vorrichtung, die auch als Treppenaufzug bezeichnet wird, insbesondere für Senioren mit Mobilitätseinschränkungen und Rollstuhlnutzer. Der Ein- und Ausstieg in einen Swimming-Pool, ohne fremde Hilfe, kann mit einem sogenannten Poollift vereinfacht werden. Die Installation dieses Liftsystems empfiehlt sich vor allem für mobilitätseingeschränkte Personen und Rollstuhlfahrer, die regelmäßig Wassergymnastik ausüben, oder einfach nur baden wollen.
Gemeinsam mit der Pflegehilfe den richtigen Treppenlifter finden
Pflegebedürftige Rentner mit Pflegestufe haben ein Anrecht auf Übernahme eines anteiligen Betrags der Unkosten für ein Liftsystem. Die Selbstbeteiligung liegt bei 10 Prozent der Kosten, darf jedoch 50% der Monatseinnahmen nicht überschreiten und fällt weg, sofern keine eigenen Einnahmen erzielt werden. Die Gefahr, dass ein plötzlicher Ausfall der Elektrizität zu einer Notsituation führen könnte, wird bei Treppenschrägaufzügen durch Ausstattungsmerkmale, wie etwa eine Notenergieversorgung, eine Notabsenkungsvorrichtung, oder Batteriebetrieb, umgangen. Welche technische Apparatur für Ihr Appartement die optimale Lösung ist, können Sie unter [[Hotline]], von der Pflegehilfe erfahren. Gern beraten Sie unsere qualifizierten Ratgeber, bei der Wahl für beispielshalber einen Treppenlift, einen Hublift oder Poollift.