Das charmante Heide lädt Sie dazu ein Ihren Lebensabend zu genießen
Die Stadt Heide in Mecklenburg-Vorpommern hat eine Gesamtfläche von 108,83 km² und gibt 152.113 Bürgern ein Zuhause. Viele kulturelle Möglichkeiten werden angeboten, die in Anspruch genommen werden können. Auch historische Sehenswürdigkeiten laden zum Betrachten ein. Aufgrund der breiten kulturellen Auswahlmöglichkeit, findet sich im spannenden Heide das richtige Freizeitangebot, für jeden Geschmack. Die anmutige Region verfügt natürlich auch über eine allgemeine tolle Webseite www.heidelberg.de, auf der Sie erforderliche Informationen über Institutionen, Möglichkeiten und alles weiterführende Wissenswerte nachlesen können. Wer auf der Suche nach einem entspannten Plätzchen ist, um in Gesellschaft einige gemütliche Stunden zuzubringen, demjenigen sei das Kaffeehaus "Café Olsen" ans Herz gelegt. Abgesehen von allen vorstellbaren Heißgetränken, gibt es an diesem Ort selbstverständlich gleichermaßen auch einige köstliche Bissen auf der Speisekarte.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ein Treppenaufzug hilft bei der Überwindung von Barrieren im eigenen Zuhause
Für den Lebensabend eignet sich Heide mit seinen Pflegeangeboten exzellent. Es gibt Treppenlifte, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiggeräte, oder Hängelifte, um nur einige der unterschiedlichen Liftanlagen aufzuzählen. Limitierte Bewegungsfreiheit und enge Platzverhältnisse in der Wohnung sind in vielen Fällen Gründe für den Kauf eines Treppenschrägaufzugs, weil ein solcher sehr platzeinsparend ist und den Alltag in der persönlichen Wohnumgebung wesentlich erleichtert. Mit einem Plattformlift müssen Rollstuhlfahrer nicht auf einen Liftsitz umsteigen, was im Vergleich zum Treppenlift ein großer Vorteil ist. Nachteil ist jedoch, dass dieses System wesentlich mehr Platz in Anspruch nimmt.
Die Pflegehilfe assistiert Ihnen bei der Suche nach einem Treppenlifter
Das Recht auf die Deckung eines Teilbetrags der Gesamtkosten für einen Treppenlifter, durch die Pflegekasse besteht, sofern eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgestellte Pflegestufe vorliegt. In Deutschland müssen Treppenaufzüge gewissen Sicherheitsanforderungen genügen. Dies wird durch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz, sowie die Maschinenverordnung vorgeschrieben und sichergestellt. Gemessen an den Kosten für eine solche motorbetriebene Vorrichtung, sollte der Einbau eines Treppenlifters wohl überlegt sein. Sollten Sie sich dazu entschließen, finden Sie mit der Pflegehilfe als Partner, das bestmögliche Angebot.