Großartig für die goldenen Jahre - Die Stadt Greiz
Greiz in Thüringen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 53,90 Quadratkilometern und gibt 21.310 Bewohnern einen Ort zum Leben. Bekannt ist Greiz nicht zuletzt dank seiner Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Besonders delikat und gesundheitsfördernd werden die Gerichte in der Gaststätte "Schlemmergasse" hergerichtet. Tag um Tag ist dieses Etablissement aus gutem Grund gut besucht, und wer erst einmal hier einkehrt, will danach mit Sicherheit an keiner anderen Stelle mehr dinieren. Um Greiz richtig zu erleben, sollte man auf alle Fälle "Kuhberg" ansehen. Außer "Kuhberg" bestehen selbstredend noch verschiedene andere Sehenswürdigkeiten in Greiz.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Erleichtern Sie sich den Alltag mit einem Treppenaufzug
Die bemerkenswerte Ortschaft Greiz ist bekannt als netter Standort, um den Ruhestand zu verleben. Einige der unterschiedlichen Liftanlagen, wie etwa Treppenlifte, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Hängelifte, werden Ihnen nachfolgend ausführlicher beschrieben. Ein Treppenlifter eignet sich besonders für schmale und kurvige Aufgänge, weil der Sitz im Normalfall hochgeklappt werden kann und er deshalb überaus platzsparend ist. Eine solche Vorrichtung wird auch als Treppenaufzug bezeichnet, und ist insbesondere für Rollstuhlnutzer und Personen mit Gehbehinderungen vorteilhaft. Im Gegensatz zu einem Treppenlifter, bietet ein Plattformlift für Rollstuhlfahrer den Vorzug, dass diese nicht auf einen Liftsitz umsteigen müssen. Abgesehen davon funktioniert dieses Liftsystem ähnlich wie ein Treppenaufzug, beansprucht allerdings erheblich mehr Raum.
Fragen Sie unsere aufmerksamen und kompetenten Mitarbeiter um festzustellen welcher Treppenlifter der Geeignete für Sie ist
Die Finanzierung eines Liftsystems erfolgt generell über einen gebührenden Eigenanteil, sowie unter bestimmten Voraussetzungen Förderungen durch weitere Kostenträger, wie etwa Sozialbehörde, Pflegekasse, oder Berufsgenossenschaft. Im Allgemeinen verfügen Treppenschrägaufzüge über beispielshalber Sicherheitsriemen, Stützlehnen und Klappschranken, womit sie den nötigen Sicherheitsanforderungen entsprechen und die unmittelbare Personensicherung garantieren können. Berücksichtigt man die Kosten für eine solche Vorrichtung, sollte der Einbau eines Treppenschrägaufzugs wohl überdacht sein. Sollten Sie sich dazu entscheiden, finden Sie mit der Pflegehilfe als Partner, das bestmögliche Angebot.