Gera - Eine Stadt wie erschaffen für pflegebedürftige Menschen
Die Stadt Gera in Thüringen bietet auf einer Fläche von insgesamt 151,92 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Kulturleben teilnehmen zu können. Alles in allem leben 98.762 Bürger in dem Ort. Die besonders freundlichen hier beheimateten Bürger, vielzählige Sehenswürdigkeiten, die hervorragende Selektion an Freizeitangeboten und selbstverständlich nicht zuletzt die kulturelle Vielfalt, verleihen der Ortschaft Gera ihre Schönheit. Für alle Touristen gibt es zahlreiche beachtliche Attraktionen zu besichtigen. Zu den bedeutungsvollsten in Gera zählt etwa das "Otto-Dix-Haus". Die großartige hier ansässige Bibliothek "Stadt- und Regionalbibliothek Gera", besitzt nicht nur ausschließlich eine gewaltige Auswahl an unterschiedlichsten Veröffentlichungen, sondern ebenfalls eine dementsprechende, sehr bequeme Leseecke, wo sich alle Bücherwürmer ganz lauschig ihrer Lieblingsbeschäftigung zuwenden können.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Sie benötigen Unterstützung beim Treppensteigen? Ein Treppenlifter ist die beste Lösung!
Die Stadt ist angesichts ihres tollen Ambientes, als herrlicher Wohnort für ältere Menschen nur schwer zu übertreffen. Es gibt Treppenschrägaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Hublifte, um nur ein paar der verschiedenen Liftanlagen zu nennen. Von allen Liftanlagen ist der Treppenlifter der, welcher am meisten Gebrauch findet. Differenziert wird beim Treppenlift zwischen einem Sitzlift und einem Stehlift. Im Kontrast zum Sitzlift, verfügt der Stehlift nicht über einen Sitz und Arm- und Rückenstützen, stattdessen über eine Plattform und Haltegriffe. Um ohne fremde Hilfe zu baden, oder Wassergymnastik zu praktizieren, eignet sich die Anschaffung eines Poollifts. Diese Liftanlage ermöglicht Rollstuhlnutzern und gehbehinderten Menschen den problemlosen Ein- und Ausstieg in einen Pool.
Die Pflegehilfe findet für Sie das bestmögliche Angebot für einen Treppenlift
Der Anspruch auf die Übernahme eines anteiligen Betrags der Kosten für einen Treppenaufzug, durch die Pflegekasse besteht, wenn eine durch den MDK ermittelte Pflegestufe gegeben ist. Rückenstützen, Sicherheitsgurte und Klappschranken gewährleisten bei Treppenliften die Personensicherung, während Akkubetrieb, beziehungsweise eine Notabsenkvorrichtung dafür Sorge trägt, dass auch im Fall eines Ausfalls der Elektrizität keine Gefahrensituationen entstehen. Unsere freundlichen Ratgeber helfen Ihnen, um in Gera einen empfehlenswerten Treppenlifter, für Ihre pflegebedürftigen Familienangehörigen zu finden.