Kommen Sie in den attraktiven Bezirk Damaschkestraße in Halle (Saale)
In Halle (Saale) ist der Stadtbezirk Damaschkestraße die Wahlheimat zahlreicher älterer Personen, welche sich dazu entschlossen haben, an diesem Ort das Alter zu verleben. Die Bewohner sind sich in dieser Hinsicht völlig einig, dass es keinen schöneren Platz zum Leben gibt, als Damaschkestraße in Halle (Saale) mit seiner ausgesprochen großen Diversität. Es gibt hier in der Umgebung unter anderem Kunststätte wie z.B. "Galerie Leipziger Hof - Annelis Rewohl". Wer einmal im reizenden Damaschkestraße zu Besuch ist, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, die besonderen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel "Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina" zu bestaunen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Finden Sie ein schönes Zuhause in einem Seniorenstift!
Damaschkestraße verfügt aktuell über verschiedene sehr gute Pflegedienstleister, weil die Nachfrage nach Pflegeplätzen in diesem Stadtgebiet ständig wächst. Durch den sehr persönlichen und familiären Charakter geben Pflegeheime ihren Bewohnerinnen und Bewohnern schon nach kurzer Zeit ein Gefühl der Geborgenheit. Hierzu gehören unter anderem umfassende Angebote der Freizeitgestaltung, die auch gemeinsam genutzt werden können. Altenheime sind heute alle sensibilisiert, um den Senioren zusätzlich zur Pflege und jeglicher Unterstützung bei dem Erledigen aller Alltagsaufgaben auch die Möglichkeit zu geben, wieder neue Freundschaften zu schließen. Gebunden an den Träger der jeweiligen Institution, kann das Heimentgelt bei unterschiedlichen Altenheimen beträchtlich auseinandergehen. In der Regel setzen sich die Unkosten für einen Platz jedoch aus dem Pauschalpreis für die Pflegeleistung, den Kosten für Miete und Mahlzeiten und Unkosten für die zusätzlichen Wahlleistungen zusammen.
Mit der Pflegehilfe einen Platz in einem Pflegeheim finden
Nunmehr neun moderne Pflegeheime bieten Senioren, die nicht mehr in ihrem gewohnten Umfeld leben können oder wollen, mit hohem Komfort und vielen Serviceangeboten ein neues Heim. Darüber hinaus gibt es aber auch etliche Angebote für alternative Pflegeformen wie z.B. Nachtpflege oder Kurzzeitpflege. Außer den öffentlich-rechtlichen Trägern wie zum Beispiel Städte oder Länder und privatrechtlichen Trägern wie etwa Pro Seniore, gibt es in der BRD auch freie Träger von Pflegeheimen . Zu den freien Trägern zählen etwa gemeinnützige Wohlfahrtsverbände, wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz und auch kirchliche Vertreter wie beispielshalber die Johanniter. Sollte bei pflegebedürftigen Senioren eine intensive Pflegebedürftigkeit bestehen, so sollte man geschwind tätig werden und die Zuordnung einer Pflegestufe durch den MDK beantragen. Nach gelungener Zuordnung einer Pflegestufe kann dann geklärt werden, inwiefern der Wohnplatz in einem Pflegeheim von der Pflegekasse finanziert wird. Das Zusammenleben und der Umgang mit an Demenz leidenden Menschen ist nicht immer einfach, darum finden Sie auf unseren Seiten vielzählige Pflegeheime, welche mit ausgebildetem Pflegepersonal auf diese Erkrankungen spezialisiert sind. Gern unterstützen wir jeden Pflegebedürftigen bei der Suche nach einem guten Platz in einem Pflegeheim, einem Altenheim oder einer Seniorenresidenz und bieten Ihnen unsere vollste Hilfe bei allen auftretenden Problemen.