Bellevue - eine Stadt mit vielen Facetten
Die Stadt Bellevue in Baden-Württemberg erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 94,50 Quadratkilometern und bietet 122.363 Bürgern einen Ort zum Leben. Bekannt ist Bellevue nicht zuletzt dank seiner kulturellen Vielfalt. Besucher bestaunen besonders oft die Sehenswürdigkeit ""Freizeitpark Niederbüren"". Viele abwechslungsreiche Möglichkeiten an Gaststätten werden in Bellevue angeboten. Hierbei ist das Lokal "Restaurant Hirschen" eines der angesehensten.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ein Treppenlifter hilft Senioren mit eingeschränkter Mobilität
In den letzten Jahren hat sich Bellevue mehr und mehr als lokaler Pflegestandort etabliert. Angesichts der Gegebenheit, dass fast jedes Haus über bauliche Eigenheiten verfügt, gibt es sehr unterschiedliche Arten von Liftsystemen, wie beispielshalber Treppenlifte, Plattformlifte, Treppensteiger, oder Poollifte. Mit einem Treppenlifter wird die Beförderung über ein Treppenbauwerk hinweg ermöglicht, indem dieser an einer Führungsschiene, mit kleinen elektrischen Motoren unter dem Stuhl, entlangfährt. Im Unterschied zu einem Treppenlift, bietet ein Plattformlift für Rollstuhlnutzer den Vorteil, dass sie nicht auf einen Liftsitz umsteigen müssen. Ansonsten funktioniert diese Liftanlage ähnlich wie ein Treppenschrägaufzug, beansprucht allerdings bedeutend mehr Raum.
Finden Sie einen optimalen Treppenschrägaufzug mit der Pflegehilfe
Eine finanzielle Unterstützung von maximal 4000 Euro, sprich circa bis zu 50 Prozent, dessen was ein Treppenlift prinzipiell kosten kann, gewährt die Pflegeversicherung, für den Fall dass der Betroffene eine Pflegestufe hat. In der Bundesrepublik dürfen Treppenaufzüge nur dann verkauft und montiert werden, falls sie den umfangreichen Sicherheitsanforderungen des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes entsprechen. Wir von der Pflegehilfe unterstützen Sie gern, bei der Suche nach einem empfehlenswerten Treppenlift in Bellevue, für pflegebedürftige Familienangehörige.