Lassen Sie es sich im herrlichen Alkersleben gut gehen
Alkersleben liegt im Bundesland Thüringen und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Einrichtungen, historischen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 6,98 Quadratkilometern. Die Bewohner von Alkersleben lieben ihren Heimatort für seine vielen Möglichkeiten, die eigene Freizeit angenehm zu gestalten. Die Gastwirtschaft "Marktschänke" offeriert mit einer mannigfaltigen Angebotsauswahl, diverse verschiedenartige Delikatessen in einem schönen Klima. Die Ober lesen den Gästen an diesem Ort jeden Wunsch von den Augen ab und die anständigen Kosten schonen den Geldbeutel, das "Marktschänke" ist darum also immer eine Visite wert. Viele Erholungsuchende finden in den Schwimmbädern von Alkersleben, wie z. B. dem "Freibad Möbisburg" Ruhe und Entspannung.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Treppenaufzüge - Sinnvolle Alltagserleichterung
Vielzählige Pflegebedürftige entschließen sich bei der Suche nach einem guten Standort für den Lebensherbst, für passende Pflegeangebote in der Stadt Alkersleben. Ein paar der unterschiedlichen Liftsysteme, wie beispielshalber Treppenaufzüge, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Poollifte, werden Ihnen im Folgenden genauer beschrieben. Bei einem Treppenaufzug handelt es sich technisch betrachtet um ein Transportmittel, mit dem Aufstiege oder Absätze überbrückt werden können. Er besteht im Normalfall aus einem Stuhl, unter welchem kleine Elektromotoren angebracht sind, die diesen entlang einer Führungsschiene hoch- und runterfahren. Ein Plattformlift ist ein Beispiel für eine andere Liftanlage neben dem Treppenaufzug. Er gleicht dem Prinzip des normalen Treppenlifters, mit einer Führungsschiene an Treppenwand, oder Geländer, mit der Abweichung, dass er sich besonders für Rollstühle eignet, welche hier auf eine Plattform gefahren und mittels Abrollsicherungen und Klappschranken gesichert werden.
Lassen Sie sich von der Pflegehilfe den richtigen Treppenlifter vermitteln
Sollte durch den MDK eine Pflegestufe ermittelt werden, so besteht ein Anspruch auf eine anteilige Übernahme der Gesamtkosten für einen Treppenaufzug, durch die Pflegekasse. Die Gefahr, dass ein plötzlicher Stromausfall zu einer Notsituation führen könnte, wird bei Treppenaufzügen durch Ausstattungselemente, wie beispielsweise eine Notenergieversorgung, eine Notabsenkungsvorrichtung, oder Akkubetrieb, umgangen. Die Anschaffung eines Treppenschrägaufzugs sollte, angesichts der enormen Kosten für eine solche Apparatur, genau überdacht sein. Welche Einzelheiten bei der Entscheidung zu beachten sind, erfahren Sie unter der Nummer [[Hotline]].