Das einladende Addebüll bietet Pflegebedürftigen ausgezeichnete Lebensqualität
Die Ortschaft Addebüll in Schleswig-Holstein mit insgesamt 34,71 Quadratkilometern Fläche und 1.978 Bürgern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. Um den hier beheimateten Menschen und Besuchern alles zu bieten, was man sich wünschen kann, verfügt die Stadt Addebüll über ein großartiges Freizeitangebot, etwa Theater, Cafés, zahlreiche Seen und Lokale, sowie Einrichtungen, welche dem leiblichen Wohlergehen zugutekommen, wie beispielshalber Friseure oder Apotheken. Die Lokalität "Restaurant Westermöhl" überzeugt durch einen besonders guten Ruf und wird deshalb ausgesprochen häufig von Gästen besucht. Die allgemeine Webseite www.amnf.de versorgt Sie mit allen weitergehenden dienlichen Einzelheiten zu den Angeboten und selbstverständlich zu der Region selbst.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Nutzen Sie einen Treppenlifter zur Überbrückung von Aufgängen und Absätzen
Aufgrund der umfangreichen Annehmlichkeiten die Addebüll zu bieten hat, eignet der Ort sich herrlich um dort den Lebensabend zu verbringen. Im weiteren Verlauf werden ein paar Liftanlagen, wie beispielsweise Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiggeräte, oder Poollifte, ausführlicher vorgestellt. Die Bewältigung von Aufstiegen und einzelnen Absätzen wird mit einem Treppenlifter ermöglicht. Elemente dieses Beförderungsmittels sind ein Stuhl, unter dem sich kleine Elektromotoren befinden und eine Führungsschiene, auf welcher er hoch- und runterfährt. Ein Plattformlift funktioniert ähnlich wie ein normaler Treppenlifter, wird allerdings nur bei breiten Aufgängen eingesetzt, weil er bedeutend mehr Platz in Anspruch nimmt. Dieses Liftsystem eignet sich vor allem für Rollstuhlfahrer.
Zusammen mit uns finden Sie den Treppenaufzug der zu Ihren Anforderungen passt
Die mit dem Kauf eines Treppenaufzugs einhergehenden Gesamtkosten müssen durch einen angemessenen Eigenanteil bestritten werden. Weitere Kosten können womöglich vom Sozialamt und von regionalen Förderungsprogrammen bestritten werden, sowie durch die Pflegeversicherung, für den Fall dass bei der betroffenen Person eine Pflegestufe gegeben ist. In der Bundesrepublik dürfen Treppenschrägaufzüge nur dann vertrieben und eingebaut werden, sofern sie den umfassenden Sicherheitsnormen des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes genügen. Um sich einen allgemeinen Überblick über die unterschiedlichen Treppenlifte, deren Fabrikanten und Kosten zu vermitteln, kontaktieren Sie ganz einfach die Pflegehilfe, unter [[Hotline]].