Ausgezeichnet für den Ruhestand - Die Stadt Wiesloch
Innerhalb von Wiesloch in Baden-Württemberg erstrecken sich auf einer Gesamtfläche von 30,26 km² viele Kulturangebote zur Freizeitgestaltung. Ebenso laden freundliche Restaurants und Cafes die 26.178 Bürger zu einem angenehmen Aufenthalt ein. Die Stadt Wiesloch hat für Einwohner und Touristen allerhand zu bieten, wie beispielsweise Sehenswürdigkeiten, Kunstgalerien, schöne Einkaufsmöglichkeiten, Gastwirtschaften, sowie selbstverständlich auch Apotheken, um nur einige wenige aufzuzählen. Fragt man einen Einheimischen in Wiesloch nach dem besten hiesigen Friseur, vernimmt man dieser Tage oftmals den Namen der Friseurstube "Friseur Nicole Kuhn-Lüll". So kümmern sich die Friseure der Einrichtung äußerst vorbildlich um ihre Kundschaft und zählen obendrein zu den Besten ihrer Zunft. Zu Wiesloch gehört auch die Bibliothek "Stadtbibliothek Wiesloch" mit einer großen Auswahl für alle Interessenten.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Bei Mobilitätseinschränkung ist ein Treppenlift eine ideale Lösung
In der ganzen Umgebung gibt es keinen schöneren Platz für pflegebedürftige Personen, als die Stadt Wiesloch, die sich mit etlichen Pflegeangeboten, optimal für den Lebensherbst eignet. Beispiele für die unterschiedlichen Liftsysteme sind Treppenaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Senkrechtlifte, von denen ein paar im weiteren Verlauf näher beschrieben werden. In den meisten Fällen entscheiden sich Rollstuhlnutzer, oder Personen mit limitierter Mobilität, für die Installation eines Treppenlifters. Die technische Bezeichnung dafür lautet auch Treppenaufzug und sie sind vor allem bei geringen Platzverhältnissen vorteilhaft, weil sie prinzipiell über einen umklappbaren Sitz, wie auch eine Klappschiene verfügen, welche vor der ersten Treppenstufe hoch- und runtergeklappt werden kann. Ein Plattformlift ist ein Beispiel für ein anderes Liftsystem neben dem Treppenschrägaufzug. Er gleicht der Funktionsweise des klassischen Treppenschrägaufzugs, mit einer Führungsschiene an Treppenwand, oder Treppenbrüstung, mit dem Unterschied, dass er sich vor allem für Rollstühle eignet, welche hier auf eine Plattform gefahren und mit Klappschranken und Abrollsicherungen gesichert werden.
Die Pflegehilfe hilft Ihnen bei der Suche nach einem Treppenlift
Liegt beim Betroffenen eine Pflegestufe vor, subventioniert die Pflegeversicherung den Erwerb eines Treppenlifts mit höchstens 4000€. Stützen, Sicherheitsriemen und Klappschranken garantieren bei Treppenliften die Personensicherung, während eine Notstromversorgung, beziehungsweise eine Notabsenkungsvorrichtung dafür Sorge trägt, dass auch im Falle eines Ausfalls der Elektrizität keine Gefahrensituationen auftreten. Ob es für Sie privat geeignet ist, einen Treppenaufzug anzuschaffen, können Sie von unseren sympathischen Beratern erfahren, welche sich ganz einfach unter der Nummer [[Hotline]] kontaktieren lassen.