Die Stadt Wiehl - Ein exzellenter Ort für den Ruhestand
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, interessanten historischen Bauten und abwechslungsreichen Einkaufsmöglichkeiten bietet Wiehl im Bundesland Nordrhein-Westfalen den hier lebenden 25.644 Bürgern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 53,26 km² an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Die Stadt Wiehl ist in erster Linie für ihre imposante Architektur, ihr erstaunliches Freizeitangebot und selbstverständlich ihre umfangreiche und eindrucksvolle Historie berühmt. Zahllose der Bewohner und Gäste sind davon überzeugt, dass es sich hierbei wohl um eine der schönsten Orte des ganzen Bundeslandes handelt. Das "Kreiskrankenhaus Gummersbach" kümmert sich, als fortschrittliches und perfekt ausgestattetes Spital von Wiehl, um alle üblichen medizinischen Angelegenheiten, wie beispielshalber Diagnostik, Heilmethoden, Fürsorge und Rehabilitierung. Das Lokal "Im Holsteiner Fährhaus", welches zentral im charmanten Wiehl liegt, ist für jeden Anlass der entsprechende Platz, um hervorragend zu essen. Also egal ob mit Arbeitskollegen, im Familienkreise, oder mit Bekannten, ein Abstecher in diesem Wirtshaus mit herrlichem Ambiente, lohnt sich immer wieder.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Nutzen Sie einen Treppenlifter zur Überbrückung von Treppen und Absätzen
Die Wahl einer Pflegeeinrichtung bzw. eines Pflegeangebots in Wiehl, hat zahlreiche Vorzüge für pflegebedürftige Personen, wie zum Beispiel die Ruhe und Entspannung, welches dieser Platz bietet. Die verschiedenen Liftsysteme, wie etwa Treppenschrägaufzüge, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Senkrechtlifte, werden im weiteren Verlauf zum Teil ausführlicher vorgestellt. Das Konzept eines Treppenschrägaufzugs, auch Treppenaufzug, ist die Beförderung einer Person über ein Treppenbauwerk hinweg, was mit kleinen Elektromotoren, die auf einer Führungsschiene fahren, realisiert wird. Ein sogenannter Poollift ist die Lösung für gehbehinderte Menschen und Rollstuhlnutzer, welche regelmäßig baden, oder Wassergymnastik ausüben. Mit diesem Liftsystem ist es kein Hindernis mehr, ohne fremde Unterstützung in ein Schwimmbecken ein- und auszusteigen.
Wenden Sie sich an die netten Berater der Pflegehilfe
Die Gesamtkosten für einen Treppenaufzug können unter gewissen Umständen von etwa der Sozialbehörde, der Pflegeversicherung und ebenso örtlichen Förderungsprogrammen übernommen werden. Normalerweise ist allerdings auch ein gebührender Eigenanteil gebräuchlich. Das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz stellt fest, genau wie die Maschinenverordnung, welche Sicherheitsrichtlinien für Treppenschrägaufzüge erforderlich sind, um eine bedingungslos sichere Benutzung zu garantieren. Nach dem Entschluss, einen Treppenschrägaufzug daheim installieren zu lassen, können Sie gemeinsam mit der Pflegehilfe ein Angebot finden, das allen Parteien entgegenkommt.