Ein Paradies für pflegebedürftige Personen - Waldmohr
Der Ort Waldmohr erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 13,07 Quadratkilometern und verfügt über ausreichend Angebote, um das kulturelle und gesellschaftliche Leben abwechslungsreich gestalten zu können. Insgesamt leben 5137 Bewohner in dem Ort. Für alle Leute, die noch nicht in der attraktiven Stadt Waldmohr gewesen sind, ist ein Besuch eben dieser in jedem Fall zu empfehlen. Dank ihrer langen und bemerkenswerten Geschichte, besteht hier eine Menge an Sehenswürdigkeiten. Für Spaß sorgt hier selbstverständlich auch die beachtliche Auswahl an Optionen der Freizeitgestaltung. Ob Groß oder Klein, für zahllose Leute ist nichts entspannender, als die freie Zeit im Grünen zu genießen. Dank zahlreicher Parks entdeckt man hierzu in Waldmohr ständig den optimalen Standort. Für den ganz besonderen kulinarischen Genuss, hebt sich unter den zahlreichen Lokalen von Waldmohr gerade das Restaurant Waldmohrer Hof hervor, das seine Besucher mit einer exzellenten Auswahl an delikaten Snacks entzückt und deshalb bereits seit langem zu den am häufigsten besuchten Etablissements des Ortes gehört.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Genießen Sie die Vorteile einer 24-Stunden-Betreuung
All jene, die auf der Suche nach Pflege sind, sollten darüber nachdenken, eine 24 Stunden Pflege zu beziehen. Um sich im Alter nicht den Strapazen eines Einzugs in ein Altenheim auszusetzen, eignet sich für Pflegebedürftige eine 24-Std-Seniorenbetreuung. Dies heißt, dass ein Seniorenbetreuer in das Heim eines Pflegebedürftigen einzieht und ihm den ganzen Tag assistiert, den Alltag zu meistern. Prinzipiell beinhaltet eine 24-Std-Pflege eine große Zahl von Dienstleistungen für pflegebedürftige Leute. Die wesentlichsten sind zweifellos die Grundversorgung, wie beispielsweise Baden, Nagelpflege, Unterstützung beim Anziehen und Ausziehen und auch Betten machen; hauswirtschaftliche Assistenz, wie beispielshalber Nahrungszubereitung, Speisen, Geschirrspülen und Einkaufen; und selbstredend auch persönlich an die Ansprüche angepasste Pflegebetreuung, wie zum Beispiel Begleitung bei Arztbesuchen, Pflegebetreuung bei Alzheimer, Wanderungen und auch Gesellschaft. Die 24-h-Pflege ist generell relativ kostspielig und wird bedauerlicherweise nicht von der Kranken- oder Pflegeversicherung bezuschusst, wie das etwa bei ambulanten Pflegediensten der Fall ist. Wer allerdings einer Pflegestufe zugeordnet ist, hat die Möglichkeit, sich das entsprechende Pflegegeld ausbezahlen zu lassen und auf diesem Wege für die Kosten einer 24-Std-Betreuung aufzukommen. Sofern kein dauernder Pflegebedarf vorherrscht, so kann als Alternative zur 24-h-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Perfekte Beratung durch die Pflegehilfe
Viele der Pflegeeinrichtungen gehören zu bundesweit vertretenen Trägern, wie z.B das Deutsche Rote Kreuz oder ProCurand. Mit der vom MDK festgestellten Pflegestufe entscheidet sich auch, welcher Kostenbetrag von der Pflegeversicherung und der Krankenkasse in Form von Pflegegeld übernommen wird. Die Suche nach einer Ihrer Vorstellung entsprechenden 24-Stunden-Betreuung, einem Seniorenheim oder auch einem Betreuten Wohnen ist aufwendig und bedarf einiger Anstrengungen. Gern stehen wir Ihnen hierbei hilfreich zur Seite, um für Sie sämtliche Probleme aus dem Weg zu räumen.