Ziehen Sie Ihren Vorteil aus der Vielfältigkeit der entzückenden Stadt Villingen-Schwenningen
Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 165,48 Quadratkilometern und gibt 80.990 Einwohnern ein Zuhause. Was die Ortschaft Villingen-Schwenningen zu einem so besonderen Ort macht, sind überwiegend die kulturelle Vielfalt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, eine großartige Selektion an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und selbstredend nicht zuletzt, die sehr angenehmen hier einheimischen Personen. Auf der offiziellen Webseite www.villingen-schwenningen.de stehen fortführende genaue Auskünfte zum Gebiet und seinen Offerten. Für ein außerordentliches Stilempfinden in Sachen Frisuren und Haarpflege ist das Haarstudio "Friseur Lotz" in Villingen-Schwenningen bekannt.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ein Treppenaufzug bietet eine vorteilhafte Erleichterung im Alltag für bewegungseingeschränkte Senioren
Die umfangreichen Möglichkeiten die Villingen-Schwenningen auszeichnen, machen die Stadt nicht zuletzt zu einer guten Wahl für den Herbst des Lebens. Angesichts der Tatsache, dass beinahe jedes Haus über bauliche Besonderheiten verfügt, gibt es sehr verschiedene Formen von Liftsystemen, wie beispielshalber Treppenlifte, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Hängelifte. Ein Treppenlift, welcher auch als Treppenschrägaufzug bezeichnet wird, transportiert Personen, mittels kleiner elektrischer Motoren unter dem Stuhl, an einer Leitschiene, über ein Treppenbauwerk hinweg. Ein Plattformlift ist ein Beispiel für eine andere Liftanlage neben dem Treppenschrägaufzug. Er ähnelt dem Prinzip des normalen Treppenaufzugs, mit einer Leitschiene an Wand, oder Treppengeländer, mit dem Unterschied, dass er sich vor allem für Rollstühle eignet, welche dabei auf eine Plattform gerollt und mit Abrollklappen und Klappschranken gesichert werden.
Für die Suche nach einem Treppenlifter ist die Pflegehilfe der richtige Partner
Der Erhalt von finanziellen Leistungen zur Sicherstellung des Lebensunterhalts, oder zur Grundsicherung, befreit Pflegebedürftige von ihrer Pflicht, eine Selbstbeteiligung zu übernehmen, so wie es sonst bei der Anschaffung von Treppenliftern gebräuchlich ist. Die Verwendung von Treppenaufzügen ist, aufgrund umfassender Sicherheitsmerkmale, als Bestandteil der Ausstattung einer solchen Apparatur, absolut risikofrei. Als Beispiele seien hier Sicherheitsriemen, Notstromversorgung, beziehungsweise Notabsenkungsvorrichtung und Stützlehnen genannt. Wir bieten Ihnen eine gratis Beratung, zur Thematik Treppenaufzüge, durch unsere kompetenten und herzlichen Ratgeber, unter [[Hotline]].