Thiendorf - Großartig für das Genießen des Alters
Die Stadt Thiendorf in Sachsen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 50,50 Quadratkilometern und bietet 2.216 Bewohnern eine Heimat. Bekannt ist Thiendorf nicht zuletzt dank seiner Vielzahl an kulturellen Höhepunkten. Für alle Gäste gibt es viele interessante Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Zu den wichtigsten in Thiendorf gehört beispielsweise das "Ortrander Anzeiger Christoph Opitz". Ein toller Anlaufpunkt um freie Stunden bei einigen köstlichen Drinks zuzubringen, ist das Kaffeehaus "Cafe Richter". In lockerer Umgebung kann man sich an dieser Stelle mit Freunden oder Bekannten zusammensetzen, oder Zeitung lesen, bei angenehmem Wetter sogar im Freien.
Ausgewählte Mitglieder
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Sie benötigen angesichts lebensgefährlicher Erkrankung fachkundige Hilfe? Eine Intensivpflege ist die Lösung!
Wenn es darum geht, Pflegeangebote für den Lebensabend zu finden, gehört die schöne Stadt zu den begehrtesten Plätzen in der ganzen Gegend. Intensivpflege unterstützt beatmete und nicht beatmete pflegebedürftige Personen, bei der Verlegung aus dem klinischen Bereich. Generell werden sie in die eigene Wohnumgebung, in ein Altenheim, oder ins Betreute Wohnen umgelegt. Um den Übergang von stationärer zu häuslicher Intensivpflege problemlos durchführen zu können, gibt es das so genannte Überleitungsmanagement. Hierbei wird die ärztliche, therapeutische und pflegerische Betreuung, bei den Beatmungspatienten zuhause organisiert, indem man etwa Fachärzte, wie Pneumologen und Nervenärzte einbezieht. Vor Versorgungsbeginn verhandeln gute Anbieter für Intensivpflege im Normalfall bereits mit den Trägern, hinsichtlich Bezahlung. Pflegebedürftige Personen müssen keinen Eigenanteil von den Kosten für Intensivpflege tragen, da Kranken- beziehungsweise Pflegeversicherung diese vollständig bestreiten.
Finden Sie mittels der Pflegehilfe eine ambulante oder eine stationäre Intensivpflege
Für die Region um Thiendorf finden Sie auf unserer Internetpräsenz ein ambulante Intensivpflegedienstleister, wie auch Intensivpflegeeinrichtungen, wie zum Beispiel Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Weaning-Stationen, oder Intermediate-Care-Stationen. Als Träger häuslicher Intensivpflegedienste treten grundsätzlich regionale Unternehmen auf. Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass abhängig von den jeweiligen Leistungskatalogen, die angebotenen Pflegeleistungen immens voneinander abweichen können. Es gibt mehrere Möglichkeiten beim Thema Intensivpflege, wie zum Beispiel eine häusliche Intensivpflege, oder eine Intensivpflegestation. Unsere freundlichen und qualifizierten Berater freuen sich, Ihnen helfen zu dürfen und so gemeinsam mit Ihnen die ideale Lösung zu finden.