Starnberg - eine Stadt mit vielen Facetten
Die Stadt Starnberg in Bayern bietet auf einer Fläche von insgesamt 61,84 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Kulturleben partizipieren zu können. Insgesamt leben 23.354 Einwohner in dem Ort. Dank der großen kulturellen Vielfalt, findet sich im charmanten Starnberg das richtige Freizeitangebot, für jede Vorliebe. Um dem eigenen Hobby nachzugehen, gibt es für Freunde des Schauspiels in Starnberg das attraktive Theater "Marionettentheater der Stadt Starnberg". Die schöne Webpräsenz www.starnberg.de bietet Ihnen alle anderen dienlichen Einzelheiten zu den Angeboten und selbstredend zur Region selbst.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Exzellent umsorgt im eigenen Heim mit einer stundenweiser Seniorenbetreuung
Die vielen bereits beschriebenen Qualitäten sprechen mit Sicherheit für die Wahl einer Pflegeeinrichtung in Starnberg, um das Alter möglichst bequem verleben zu können. 24-Stunden-Seniorenbetreuung ist eine vorteilhafte Lösung für alle Menschen, welche keineswegs in ein Altenheim umsiedeln wollen, dennoch auf umfassende Pflegeleistung angewiesen sind. Dank einer fachmännischen Betreuungskraft, die im Zuge einer 24-Std-Seniorenbetreuung bei dem Pflegebedürftigen einzieht, wird dementsprechend den ganzen Tag Betreuung gewährleistet. Mit einer 24-Std-Pflege haben betagte Menschen weiter die Gelegenheit über ihren vollständigen persönlichen Wohnraum zu verfügen. Dies ist sehr vorteilhaft, weil man Menschen im hohen Alter selbstredend keinerlei großen Veränderungen mehr aufladen möchte. Anweisungen der Pflegebedürftigen müssen von den Pflegekräften, die oftmals aus osteuropäischen Ländern stammen, verstanden und bewerkstelligt werden können. Grundbedingung für eine gelungene 24-Std-Betreuung, ist darum die Fähigkeit, ausreichend gut deutsch zu reden und so einfache Unterhaltungen führen zu können.
Eine 24-h-Betreuung finden zusammen mit der Pflegehilfe
Freie Träger von Pflegeeinrichtungen, beispielshalber soziale Wohlfahrtsvereine wie das Deutsche Rote Kreuz, sind anders als staatliche Betreiber, wie beispielshalber Gemeinden oder Landkreise, keiner Behörde unterstellt, werden hingegen vom Bund finanziell unterstützt. Private Betreiber sind im Unterschied zu den zwei schon erwähnten, lokale oder ebenso größere Betriebe, wie beispielshalber Vitanas, denen es genehmigt ist, Profit zu erzielen. Damit die 24-Stunden-Pflege bzw. die Seniorenbetreuung eines Pflegebedürftigen durch die Pflegeversicherung wenigstens teilweise getragen werden kann, ist geringstenfalls die Pflegestufe 0 vonnöten. Um einer Pflegestufe zugeordnet werden zu können, ist eine adäquate Anfrage beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung nötig, der basierend darauf eine Einschätzung erstellt. Unsere erfahrenen beratenden Mitarbeiter helfen Ihnen bei sämtlichen vorstellbaren Anliegen, sei es bei der Wahl einer optimalen 24-Std-Seniorenbetreuung, eines Altenpflegeheimes oder einer Seniorenwohnanlage, bei der Beantragung der Pflegestufe, oder bei Fragen in Bezug auf die Finanzierung des Aufenthalts.